Garten-Trends
Gusta Garden eröffnet im Popup-Store in Klagenfurt

Sissi Strawberry, ein platzsparender Erdbeerturm, ist das neueste Produkt des Gusta-Garden-Teams. Das zieht am 4. April in den Popup-Store in der Klagenfurter Bahnhofstraße.   | Foto: KK/Gusta Garden
3Bilder
  • Sissi Strawberry, ein platzsparender Erdbeerturm, ist das neueste Produkt des Gusta-Garden-Teams. Das zieht am 4. April in den Popup-Store in der Klagenfurter Bahnhofstraße.
  • Foto: KK/Gusta Garden
  • hochgeladen von Verena Polzer

Innovative Lösungen für den Garten-Bereich: Am 4. April zieht "Gusta Garden" in den Popup-Store des Landes Kärnten in Klagenfurt ein.

KLAGENFURT, BODENSDORF (vep). Vor rund einem Jahr starteten Fabian Pirker, Armin Buttazoni, Lukas Bürger und David Dietrich mit ihrem Feldkirchner Unternehmen Gusta Garden durch, das Innovationen in den Garten-Bereich bringen soll. Mit dem Kartoffelturm "Paul Potato" hat es damals begonnen, nun ist auch der Erdbeerturm "Sissi Strawberry" auf dem Markt.
"Unser Ziel ist, dass einfach jeder zuhause die Möglichkeit haben soll, gesunde Lebensmittel selbst anzubauen", erklärt Geschäftsführer Pirker die Idee hinter dem Betrieb. 

Platzsparende Lösungen fürs "Garteln"

Deshalb sind die Produkte aus dem Hause Gusta Garden vor allem eines: Platzsparende und dennoch ertragreiche Lösungen für die eigene Gemüse- und Obsternte. "Paul Potato" etwa ist ein modulartig stapelbarer Turm, in dem man seine eigenen Erdäpfel auf nur wenig Raum anbauen kann. 
Die neueste Innovation, Sissi Strawberry, funktioniert ähnlich: Bis zu 21 Erdbeerpflanzen können in einen solchen Erdbeerturm gesetzt werden. 

"Paul" und "Sissi" ab 4. April in Klagenfurt zum Angreifen

Die Produkte von Gusta Garden sind bis dato über den Online-Shop des Unternehmens beziehbar. Ab dem 4. April kommt Gusta Garden jedoch für geraume Zeit nach Klagenfurt: In den vom Land Kärnten und KWF geförderten Popup-Store in der Bahnhofstraße. Dort wird "Sissi Strawberry" auch erstmals offiziell vorgestellt. Fabian Pirker erläutert: "Für uns ist das eine tolle Möglichkeit, unsere Produkte nun in Klagenfurt und in einem stationären Geschäft zeigen zu können. Vor allem, weil wir so in den direkten Austausch mit Kunden und Interessenten treten können." 

Weitere Neuheiten schon in der Warteschlange

Mit einem eigenen Ladengeschäft in den stationären Handel einzusteigen, ist für die Gründer von Gusta Garden jedoch nicht der nächste Schritt. "Zunächst wird es weitere neue Produktlinien geben, wir haben da schon einiges in der Pipeline", sagt Pirker schmunzelnd, will aber noch nicht mehr verraten. 

Eröffnung Popup-Store 

Am Donnerstag, 4. April, ab 17.30 Uhr, Bahnhofstraße 37.
Die offizielle Eröffnung ist um 18 Uhr.
Um 18.30 Uhr ist erfolgt die Präsentation und "Weltpremiere" von "Sissi Strawberry".

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.