Intern
Im Auftrag der Marke WOCHE Kärnten
Elfriede Breitenhuber ist neue Marketing-Leiterin der WOCHE Kärnten.
KÄRNTEN. Einen frischen Wind verspürt die Belegschaft der auflagenstärksten Zeitung Kärntens: Noch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie stieg Elfriede Breitenhuber zur Marketing-Leiterin der WOCHE Kärnten auf.
Beruf als Berufung
Ein Beruf, der für die Klagenfurterin zugleich Berufung ist und sie zu den Wurzeln ihrer Ausbildung zurückführt: Breitenhuber schloss an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt das Studium der angewandten Betriebswirtschaft ab, unter anderem mit dem Schwerpunkt Marketing und internationales Management.
Seit dem Jahr 2018 verstärkt sie das Team der WOCHE Kärnten und gestaltete bereits in ihren ersten Monaten im Unternehmen die Vergabe des WOCHE-Regionalitätspreises mit. In der coronabedingten Zeit im Home-Office traf sie intensive Vorbereitungen, um ihre Ziele nun konsequent in Angriff zu nehmen. "Ich möchte die strategische Positionierung und Weiterentwicklung der Marke WOCHE in ganz Kärnten vorantreiben", verrät Breitenhuber.
Medialer Nahversorger
Sie spricht damit ein großes Plus der WOCHE als medialer Nahversorger an: die Lokalisierung. Die WOCHE ist in jedem Bezirk Kärntens mit einer Geschäftsstelle und einem eigenen Team vertreten. Jeden Mittwoch erscheinen kärntenweit neun Lokalausgaben. "Mit unseren Aktivitäten und zahlreichen Kooperationen wird die WOCHE in allen Bezirken als Marke künftig noch sichtbarer werden", kündigt Breitenhuber ehrgeizig an.
Trotz Corona stehen in diesem Sommer bereits viele Marketing-Kooperationen auf dem Programm (siehe "Zur Sache" unten). Breitenhuber ist dabei stets darauf bedacht, Print-Aktivitäten digital zu verknüpfen: "Die Online-Plattform meinbezirk.at ist eine der beliebtesten Kärntens und das digitale Herzstück der WOCHE Kärnten."
ZUR SACHE
Die Marketing-Abteilung der WOCHE Kärnten stellt auch im Corona-Sommer zahlreiche Kooperationen auf die Beine. Hier ein kleiner Auszug.
• Medienpartner des Bungy-Jumpings auf der Kölnbreinsperre
• Medienpartner des Alpen-Adria-Swim-Cups , der bis Mitte September an Kärntner Seen Station macht.
• Medienpartner des Kultursommers unter dem Wildensteiner Wasserfall
Folgende Veranstaltungen sind in Vorbereitung:
• WOCHE-Golf-Trophy in Bad Kleinkirchheim
• "Kärntner Fleisch Genuss Trophy"
• Familienwandertag in Mallnitz Ende August
WOCHE-Regionalitätspreis: Die Bewerbungsphase beginnt am 3. August. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe am 29. Juli.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.