Klagenfurt: Kap-Haltestelle in der 8.-Mai-Straße verbessert

8.-Mai-Straße: Kap-Haltestelle verbessert

Im Juli 2010 wurden in Klagenfurt Busspuren in der Burggasse und in der 8.-Mai-Straße eingeführt. Diese Neuerung wurde von "fahrgast kärnten" im Sinne der Klagenfurter Busfahrgäste sehr begrüßt.

Im Zuge dessen wurde die in der 8.-Mai-Straße gelegene Haltestelle „Karfreitstraße“ als Kap-Haltestelle ausgeführt, jedoch wurde diese lediglich mit einer Boden­markierung ohne Gehsteig versehen, so dass Fahrgäste vom Straßenniveau aus die Busse im wahrsten Sinne des Wortes "besteigen" mussten.

"fahrgast kärnten" bemängelte diesen Umstand ivon Anfang an in der Presse und in Briefen an den Bürgermeister und an die "Stadtwerke Klagenfurt AG".

Mitte Oktober wurde diese Problematik behoben, indem der Asphalt des Gehweges bis zur Fahrbahn hin verlängert wurde, so dass die Stadtbusse von einem Randstein aus "betreten" werden können und nicht mehr "bestiegen" werden müssen. Dies ist vor allem für ältere, gehbehinderte Menschen aber auch für Fahrgäste mit Kinderwagen oder Rollstuhl eine wesentliche Erleichterung.

Homepage von "fahrgast kärnten":
--> http://www.fahrgast-kaernten.at

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.