Mit Musik im Blut bereist er den Erdball

Josef Schreder ist das, was man einen Tausendsassa nennt. Seit 15 Jahren organisiert er mit seinem Klagenfurter Reisebüro „ACR“ Event- und Musikreisen rund um den Globus – bis heute sind 50 solcher Flug-, Bus- und Kreuzfahrtreisen von Karibik, Ägypten bis nach Dubai organisiert worden. Jetzt feiert der Lienzer die bereits 50. Musikreise und 17 Jahre Reisebüro „ACR“.

Musik kam durch Zufall
Wenn man derart viele Reisen mit Stars wie Andy Borg, G.G. Anderson, dem Nockalm Quintett und Semino Rossi auf die Beine stellt, leckt man sozusagen selbst Blut und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass heute auch Schreder selbst zum Mikrofon greift und die Reiseteilnehmer mit seiner Musik unterhält: „Wir wollten ein Schlusslied kreieren.
Das kam aber anders und Andy Borg fragte mich, warum nicht ich mich auf die Bühne stelle und singe.“ Gesagt, getan: Was also durch einen Zufall entstand, ist heute ein fertiges Produkt und Schreder darf bei seiner Jubiläumsfeier auch seine erste CD „Fernweh“ präsentieren. 250.000 Gästen konnte Schreder in 15 Jahren die schönsten Plätze auf der Erde zeigen. Hoch im Kurs stehen die Starnacht in Dubai, das Musikfest in Umag oder auch die Stadlkreuzfahrt, die 2013 wieder von Anker gehen wird.

Katja Auer
Fotos: Auer, KK

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen