KLAGENFURTER Leben
Mit roten Lippen durch den Herbst

Rote Lippen, der ewige Klassiker, sind auch in diesem Herbst und Winter wieder extrem angesagt.  | Foto: rohappy/adobe.stock.com
4Bilder
  • Rote Lippen, der ewige Klassiker, sind auch in diesem Herbst und Winter wieder extrem angesagt.
  • Foto: rohappy/adobe.stock.com
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Die Make-Up-Trends für den Herbst und Winter 2021 haben wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

KÄRNTEN. Egal, ob man es kräftig und ausgefallen will oder dezent und natürlich, in der heurigen Herbst- und Wintersaison ist wirklich alles erlaubt. Als echter Hingucker hat sich für den Herbst und Winter der gute alte Eyeliner erwiesen. Auf den Laufstegen in Mailand und Paris fallen vor allem zwei Varianten ins Auge. Zum einen der sogenannte „Graphic Wing“, eine grafische und abstrakte Art, bei der man kreativ werden kann, und eine extrem breite Variante des Lidstrichs, die schon fast wie ein Lidschatten wirkt.

Beim Eyeliner kann man jetzt etwas kreativ sein, wer es klassisch mag, zieht den Lidstrich heuer breiter.  | Foto: Wirestock/adobe.stock.com
  • Beim Eyeliner kann man jetzt etwas kreativ sein, wer es klassisch mag, zieht den Lidstrich heuer breiter.
  • Foto: Wirestock/adobe.stock.com
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Gegensätze ziehen sich an

Schon im Vorjahr war der Grunge-Style einer der Make-up-Trends schlechthin. Voriges Jahr lag der Fokus aber noch auf den Augen. Im heurigen Herbst ist der komplette Look angesagt, sprich neben den schwarz umrandeten Augen mit Kajal oder Smokey Eyes bleibt der Teint blass. Wenig Rouge, kaum Bronzer und ein natürlicher Nude-Tone auf den Lippen runden den Grunge-Style ab. Das komplette Kontrastprogramm bilden sogenannte Sci-Fi-Make-ups. Hierbei werden vor allem metallische Farben eingesetzt, Glitzer, Pailletten oder metallische Applikationen sind mehr als nur erwünscht. Der aber wohl größte Beauty-Trend in der Herbst- und Wintersaison 2021/22 ist der Minimalismus. Hier steht vor allem der Gedanke im Vordergrund, der Haut etwas Gutes zu tun und auf Foundation, Mascara und Co zu verzichten. Der Trend geht stark in Richtung Natürlichkeit, die Haut wird von keinen deckenden bzw. matten Foundations abgedeckt, sondern man kann die Haut deutlich erkennen. Hier liegt der Fokus vor allem auf getönten Tagescremen oder extrem leichten Texturen mit minimaler Deckkraft.

Metallic ist heuer voll im Trend – es darf ruhig auch extremer sein, mit Pailletten, Glitzer und metallischen Applikationen.  | Foto: Artem Furman/adobe.stock.com
  • Metallic ist heuer voll im Trend – es darf ruhig auch extremer sein, mit Pailletten, Glitzer und metallischen Applikationen.
  • Foto: Artem Furman/adobe.stock.com
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Ein Dauerbrenner

Ein Klassiker – und er wird es vermutlich auch immer bleiben – darf im Herbst und Winter nicht fehlen. Auf den Lippen geht es leuchtend zu. Hellrote Lippen sorgen auch in der kalten und grauen Jahreszeit für gute Laune und mit dem Dauerbrenner „Rot“ kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Das Einzige, auf das man achten sollte, ist der Unterton der eigenen Haut. Bei eher kühlerem Unterton empfiehlt sich auch ein „bläulicher“ Rotton. Bei warmen Hautuntertönen wählt man gelbliche Rottöne.

Farbe ins Gesicht

Wer nicht gerade einen Grunge-Look schminken möchte, greift beim Rouge zur Farbe, und zwar zu jeder Menge Farbe. Denn mit dem Rouge darf man im heurigen Herbst und Winter experimentieren und auch gerne mal etwas mehr verwenden. Egal, ob als rundliche Apfelbäckchen direkt auf die Wangen oder aber länglich entlang dem Wangenknochen bis hoch zur Schläfe gezogen. Das Wichtigste: Der Blush muss sichtbar sein.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.