Special Olympics in Burgenland
Das Feuer brennt weiter

Die BSG Klagenfurt/ SV Wörthersee konnten groß abräumen | Foto: Privat
  • Die BSG Klagenfurt/ SV Wörthersee konnten groß abräumen
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Stefan Bleyer

Die 8. Nationalen Special Olympics Sommerspiele in Burgenland sind beendet, doch das Feuer brennt in den Herzen weiter. Die BSG Klagenfurt/SV Wörthersee durften sich dabei über einen Medaillenregen freuen.

BURGENLAND/KLAGENFURT. Über 2000 Medaillen wurden im Rahmen Österreichs größter Sport- und Sozialveranstaltung vergeben und nicht zuletzt rund 800 Volunteers trugen dazu bei, dass die Sommerspiele 2022 ein unvergessliches emotionales Erlebnis für alle Beteiligten waren. Im Rahmen der großen Abschlussfeier am Montagabend in der Messe Oberwart wurde den Sommerspielen im Burgenland ein glanzvoller Schlusspunkt gesetzt.

Rundherum

In den letzten vier Tagen wurden Bewerbe in 15 Sommersportarten ausgetragen. Zusätzlich wurden den Besten in jeder Sportart der Titel „Österreichischer Meister“ verliehen. Und einmal mehr zeigte sich dabei eindrucksvoll, wie Sport als verbindendes Glied zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung funktionieren kann. An jeder Sportstätte wurden die SportlerInnen frenetisch angefeuert, bei jeder einzelnen Siegerehrung herrschte trotz sengender Hitze Volksfeststimmung pur.

BSG Klagenfurt/SV Wörthersee

Sehr erfolgreich gingen für das Schwimmteam die 8. nationalen Special Olympics Sommerspiele in Burgenland zu Ende. Die fünf Schwimmathleten reisten mit 20 Medaillen im Gepäck heim nach Kärnten.

Einzelbewerb:

Die heimische Bilanz der vom 23. bis 28. Juni 2022 stattfindenden Sommerspiele kann sich sehen lassen: Zwei Mal konnte sich die Goldmedaille, vier Mal die Silberne- und sechs mal die Bronzemedaille gesichert werden.

Mannschaftsbewerb:

In der Königsdisziplin „Staffel“ wurde „geballte Frauen Power“ angesagt!
Auch im Staffellauf über 4x 50m brachten Marina und Romana Zablatnik aus Gallizien sowie ihre Mitschwimmerinnen Katja Stuppacher und Justyna Steinberger aus Klagenfurt die Special Olympics Bronzemedaille und die Goldmedaille der Bundes-Sportorganisation nach Kärnten und können sich über den Österreichischen Meistertitel freuen.
Das Schwimmteam gab ihr Bestes und mobilisierten alle Kräfte, um als Sieger aus dem Wettkampf hervorzugehen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.