Der Winterkönig will den Aufstieg schaffen

Der FC Welzenegg ist mit sechs Punkten Vorsprung Winterkönig in der Unterliga Ost
  • Der FC Welzenegg ist mit sechs Punkten Vorsprung Winterkönig in der Unterliga Ost
  • hochgeladen von Harald Weichboth

Der FC Welzenegg ist auf bestem Wege den Wiederaufstieg in die Liga zu schaffen.
Der FC Welzenegg hat sich nach 16 Runden in der Unterliga Ost auf Verfolger St. Michael ob Bleiburg einen respektablen Vorsprung von sechs Punkten erarbeitet. Trainer Goran Lucic war mit der gezeigten Leistung seiner Spieler durchwegs zufrieden und will nun alles daran setzen, bis zum Schluss die Tabellenspitze zu verteidigen.
„Ich bin zufrieden. Als Absteiger ist es schwer, sofort wieder Anschluss zu finden“, sagt Lucic. Von der Trainingseinstellung seiner Spieler ist er schwer begeistert. „Alle ziehen mit! Ich sehe, dass die Mannschaft aufsteigen möchte“, freut sich der Coach.
Die Torfabrik
Die Offensivabteilung ist der Trumpf: Sie erzielte 51 Treffer. Enes Sinanovic (14) und Hans Rabl (12) stachen dabei als „Vollstrecker“ besonders hervor. Mit lediglich elf Gegentreffern konnte sich die Defensive ebenso auszeichnen. Einzelaktionen sind dem Lucic zuwider: „Das Kollektiv zählt. Wer die Tore macht, interessiert mich weniger. Wir gewinnen und verlieren als Mannschaft.“
Spieler wie Stefan Dollinger, Christoph Wrulich, David Tam-egger, Kai Schoppitsch und Hans Rabl sind laut Lucic die Aktivposten im Team. Er fügt jedoch hinzu, dass alle übrigen, auch die Wechselspieler, ihre Aufgaben erfüllt haben. „Ich kann der Mannschaft zu diesem Erfolg nur gratulieren“, betont Lucic. Große Veränderungen wird es im Winter nicht geben. „Alle wollen bleiben. Wenn sich aber ein Spieler anbietet, der zu uns passt, kann man darüber natürlich reden“, sagt Lucic über seine Pläne.
„Die Rückrunde beginnt wieder bei Null“, warnt der Trainer, „wir werden uns anständig vorbereiten und hoffen natürlich, auch nach der letzten Runde ganz oben in der Tabelle der Unterliga Ost zu stehen.“

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.