Der 1. Annabichler Kirchtag

Foto: KK

ANNABICHL. Von Freitag bis Sonntag, 22. bis 24. September, wird am Areal des Gasthofs Krall zum ersten Mal der Annabichler Kirchtag gefeiert. Das familienfreundliche Fest steht ganz unter dem Motto "Kirchtag 2.0" verät Veranstalter Robert Krall. Traditionen und Bräuche sollen auch für die jungen Generationen behalten werden, jedoch "neu verpackt". Neben eine Live-Musik gibt es eine Kids Area sowie Hüpfburg, Pony reiten, Schießstand und tägliche Gewinntombola mit wertvollen Preisen. Beim Food-Court werden klassische Kärntner Gerichte mit Street-Food verbunden. Bei der Fotobox der WOCHE und der Kärntner Sparkasse gibt es für alle ein gratis Foto zum mitnehmen.

Das Programm:

Eröffnet wird der Kirchtag am Freitag, um 14 Uhr. Um 17 Uhr findet der offizielle Bieranstich mit Bürgermeisterin Luise Mathiaschitz und Udo Wenders statt. Weiters für beste Unterhaltung sorgen "Die Mauthner 4er Bläs", "Danny & the Bad Rats" sowie eine Modeshow der Kunststätte.
Am Samstag, geht es dann ab 12 Uhr mit "Kärnt'n Gluat", "DJ El Tapete", der "Mariagailer Partyband", der Modeshow von Zechmann und Styling von Martina Glaser rund.
Abschließend gibt es am Sonntag, ein Frühschoppen mit "Gran Tourismo", "DJane Nina Love" und einer Modeshow von "SHOAV".

Wann: 22.09.2017 ganztags Wo: Gasthof Krall, Ehrentaler Straße 57, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.