Diese drei Klagenfurter wollen den Titel "Mister Kärnten"

Dorian Wiedergut
3Bilder

KLAGENFURT, MOOSBURG (stp). Sechs junge Männer im Alter von 20 bis 26 Jahren treten am 19. August bei der Wahl zum Mister Kärnten an. Darunter sind auch zwei Klagenfurter, sowie ein Moosburger.

Schauspieler und Fitnesstrainer

Dorian Wiedergut aus Feschnig sieht seine Teilnahme bei der Wahl als "Chance in der Szene Fuß zu fassen". Der 22-jährige studierte Philosophie und Russisch, wechselte aber in die Schauspiel-Branche. Nach privatem Unterricht bei Charles Elkins absolviert er einen Schauspiellehrgang am Konservatorium. "Zu modeln hat mich aber auch schon immer gereizt. Ich hoffe, bei der Wahl auch für meine Schauspiel-Karriere einiges mitnehmen zu können", so Wiedergut.

Ebenfalls 22 Jahre alt ist Christian Schubitz. Beruflich ist er als Fitnesstrainer im Humanomed Zentrum in Althofen tätig. "Ich würde mich als sehr sportlichen Typ bezeichnen. Besonders das Mister-Camp im Vorfeld mit den Shootings und Challenges hat mir sehr großen Spaß gemacht", so Schubitz, der mit 17 Jahren sogar Kärntner Meister im Radfahren war. Seine Chancen schätzt der Südklagenfurter realistisch ein: "Natürlich will ich den Titel gewinnen. Aber die Konkurrenz ist groß. Ein Platz im vorderen Drittel ist drin.

"Etwas Einzigartiges"

Über einen Freund, der im letzten Jahr bei der Wahl zum Mister Kärnten dabei war, ist sich Lukas Fischer aus Moosburg zu der Entscheidung gekommen, selbst teilzunehmen. "Ein Platz unter den ersten 3 wäre schon super. Denn dann darf man automatisch zur Mister Österreich Wahl", meint der 22-jährige. Vor allem von den professionellen Foto-Shootings zeigt sich der Fitnesstrainer begeistert: "So eine Möglichkeit bekommst du sonst nicht. Das ist schon etwas Einzigartiges."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.