Goldaugenbremse

Dieses "hübsche" Insekt habe ich heute in der Arbeit entdeckt. Ich fand es sehr interessant mit den türkis-grünen Augen und habe mich im Internet schlau gemacht was es für ein Insekt ist.
Es scheint sich um ein Goldaugenbremsen Weibchen zu handeln. Diese stechen auch den Menschen, im Gegensatz zu dem Männchen. Allerdings sticht sie nicht gleich zu, sondern sie bleibt zuerst ein bisschen auf der Haut sitzen.
Nachdem man nicht weiß wo das Insekt vorher gesaugt hat, kann es zu Entzündungen und schmerzhaften Schwellungen kommen. Am Besten sofort kühlen und bei einer allergischen Reaktion sofort zum Arzt gehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen