Einsatz in Klosterneuburg, am 2. Oktober 2020
Saunabrand rasch gelöscht

6Bilder

KLOSTERNEUBURG. Am Freitag, den 02. Oktober wurde die Feuerwehr Klosterneuburg gegen 18:15 Uhr per Gesamtalarm zu einem Saunabrand in den Lannersteig alarmiert. Drei Löschfahrzeuge sowie ein Hubrettungsgerät machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle. "Bei der Ankunft der Einsatzkräfte drang bereits giftiger Brandrauch aus dem Keller, sodass der Brand nur unter Atemschutz gelöscht werden konnte", schildert Einsatzleiter Benjamin Löbl die Situation, als die Bewohnerin ihn einwies. Der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp begann sofort mit der Erkundung. Parallel dazu wurde eine Löschleitung vorbereitet. Schon nach kurzer Zeit konnte der Entstehungsbrand mit einer Kübelspritze vom eingesetzten Atemschutztrupp abgelöscht werden. Abschließend wurde der Wohnbereich mit dem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. Die Feuerwehr Klosterneuburg stand mit drei Einsatzfahrzeugen und 25 Mitgliedern rund eine Stunde im Einsatz. Ebenso war das Rote Kreuz mit einem Einsatzfahrzeug und die Polizei an der Einsatzstelle.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen