Tischtennis
Gold für ASV Klosterneuburg

Die Gold-Jungs Enio Operschall & Lorenz Gülich
  • Die Gold-Jungs Enio Operschall & Lorenz Gülich
  • Foto: ASVK 2019
  • hochgeladen von Angelika Grabler

KLOSTERNEUBURG (pa). Einem wettertechnisch goldenen Herbst folgt nun der erste Platz bei den U18 Meisterschaften/Klasse Mitte für den ASV Klosterneuburg Tischtennis durch Enio Operschall und Lorenz Gülich. Die als Sammelrunde in Langenlois ausgetragene U18-Meisterschaft wurde, wie sich später herausstellte, jedoch zum Rechenspiel.
In der ersten Runde konnten sich Enio Operschall und Lorenz Gülich im Lokaldreby recht deutlich mit 3:1 gegen Zeiselmauer durchsetzen. Doch schon im zweiten Match des Tages bekamen es die Babenberger Tischtennis-Asse mit dem vermeintlichen Mitfavoriten St. Veit/Hainfeld zu tun. Trotz einer raschen 1:0 Führung konnten Operschall/Gülich am Ende nicht reüssieren und mussten sich insgesamt 2:3 geschlagen geben.
Das dritte Spiel war dann wieder eine klare Angelegenheit für den Klosterneuburger Nachwuchs. So gewann man glatt und ohne Satzverlust gegen die Hausherren von Langenlois/Hadersdorf mit 3:0.
Aufgrund der 2:3 Niederlage von St. Veit/Hainfeld gegen Zeiselmauer war der erste Platz durch das bessere Spielverhältnis 8:4 (St. Veit/Hainfeld 8:5) gesichert.

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie hier.

Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.
Video 3

Bezirksblätter Regionsgespräche
Gesucht: Deine Frage an Johanna Mikl-Leitner!

Hat Johanna Mikl-Leitner Sebastian Kurz überredet zurückzutreten? Wieviel Geld fließt in die ländlichen Gemeinden? Und können wir uns den ökologischen Wandel überhaupt leisten? NIEDERÖSTERREICH. Egal, welche Frage dir unter den Nägeln brennt, die BEZIRKSBLÄTTER sorgen dafür, dass du Antworten bekommst. Und zwar direkt  von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Näher dran - Sondersendung zu den RegionsgesprächenChefredakteur Christian Trinkl erklärt in der Näher dran-Sendung vom 12. Oktober...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen