Regen - Sonne - Sommermeeting

22Bilder

Trotz der Überschwemmung der Laufbahn wegen des starken Regens am Vormittag wurde das Sommermeeting des ULC Klosterneuburg Road Runners auch heuer wieder ein voller Erfolg.

KLOSTERNEUBURG. Mit Besen und Schaufel wurde das Wasser von der Laufbahn geschafft und so fanden die 53 Kinder am Nachmittag gute Bedingungen zum Werfen, Weitspringen und Laufen vor – umso mehr als kurz vor dem Beginn des Kinder-Dreikampfes der Regen aufgehört hatte und die Sonne hervor gekommen war.
Bei den jüngsten Teilnehmern, den Unter-10-Jährigen konnte sich Moritz Gutschik (OMV Auersthal) vor seinem Vereinskollegen Alessio Ronco durchsetzen, Elena Ronco (OMV Auersthal) gewann die Klasse U10 bei den Mädchen. Bei den U12 Mädchen siegte Adriana Höller (ULC Horn), die vor allem im Weitsprung mit 3,97 m beeindruckte. Niklas Lung siegte bei den U12 Burschen, er schaffte mit dem Heuler eine Weite von 38,7m. Carina Wachter (ULC Klosterneuburg) konnte in der Klasse U14 den höchsten Stockerlplatz erreichen vor Andrea Schorm und Lara Nigg (ULC Klosterneuburg). David Nigg gewann bei den Buben U14 und erreichte auch den Tagesrekord beim Weitspringen mit der Weite von 4,37m. Die Klasse U16 gewann Karin Anderl aus Zeiselmauer. In der ältesten Klasse U18 siegte bei den Burschen Michael Anderl und bei den Mädchen Magdalena Gutschik.
Ein großes Starterfeld von 27 Läuferinnen und Läufern nahm zum Abschluss das 2.000-m-Rennen in Angriff, wobei die Klosterneuburger Lokalmatadore den Ton angaben: bei den Herren feierte der ULC Klosterneuburg einen Dreifachsieg durch Robert Glaser (6:36,69 min), Peter Ullrich und Walter Zimmermann. Bei den Damen mussten sich die Klosterneuburgerinnen Sandra Kleemann und Marion Waiss nur der erst 11jährigen Adriana Höller (ULC Horn/8:26:16) geschlagen geben.
Jugendtrainer und Wettkampfleiter Michi Pranz zog erleichtert Bilanz: „Ich hab wegen des Regens schon das Schlimmste befürchtet, aber zum Glück haben die Helfer die überschwemmte Bahn herrichten können. Und mit insgesamt 80 Startern war das Meeting auch heuer wieder ein voller Erfolg.“
Text: Sandra Kleemann

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 4 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen