Skitourentage des ÖTK Klosterneuburg

3Bilder

KLOSTERNEUBURG. Zum Abschluss der Skisaison Skitourentage im Sölktal in der Steiermark Oppenberg empfing uns am Freitag mit 35 cm Neuschnee. "Unsere erste Tour führte uns auf die Schafzähne. Ganz geschafft haben wir es nicht – dennoch wurden unsere Mühen des Hinaufspurens mit einer sehr pulvrigen Abfahrt belohnt", erzählt Erich Bauer.
Vom Quartier, dem Mauthaus zu Stein, ging es am Samstag auf den Blockfeldspitz über Großsölk. Den weiteren abgewehten und vereisten Gipfelgrat hinauf aufs Gumpeneck entschied die Gruppe auszulassen. Über wunderbar windgeschützte Pulverhänge ("weil's so schön war, auch ein Stück nochmal rauf") ging es zum kulinarischen Einkehrschwung in der Schönwetterhütte.
An Tag drei ging es von der Hansenalm im Sölktal auf den Krautwasch. Etwas steiler und etwas mehr Höhenmeter als an Vortagen, im obersten Bereich gab's Windverfrachtungen, nicht unbedingt zugunsten des Abfahrtsgenusses. Unter 2000 Metern gab es dann zwar nicht perfekte aber doch sehr brauchbare Abfahrtsbedingungen.

Autor:

Angelika Grabler aus Klosterneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen