05.09.2016, 14:18 Uhr

US Cars: Gelandet im Männerparadies

Georg Widdmann und der 34er Chevrolet.
KLOSTERNEUBURG. Am Samstag konnte man im Büropark Oldtimer und US Cars betrachten. Veranstaltet von V8-Garage, von Thomas Mayr wurde der Büropark zum reinsten Männerparadies.

Auf Oldtimer-Urlaub

Nach einer Konvoifahrt von Koller's Oldtimer Museum bis zum Büropark konnten sich alle Fahrer und Besucher mit einem Bier von Christoph Lechner, Georg Vogl und Matthias Marek von der Brauerei Braugut von der Hitze ein wenig abkühlen. Kaum geparkt kamen auch schon die erste neugierigen Besucher. Darunter war Georg Widdmann zu finden, welchem der silberne 34er Chevrolet von Christian Schwarz äußerst gut gefallen hat. "Den Motor find ich natürlich ganz interessant", ist Georg Widdmann begeistert. Auch der dreijährige Noah ist von diesem Auto mehr als nur begeistert und hielt nach einem "Lachen" von seinem Papa für ein Foto Stand. Christian Schwarz ist ein großer Oldtimer-Fan, so erzählt er: "Nächste Woche geht's mit dem 34er Chevrolet am Hänger nach Caorle."

Frau am Oldtimer-Steuer

Doch nicht nur Männer konnte man hier beim Bestaunen der imposanten Autos beobachten, auch eine Dame fiel einem gleich ins Auge: Lisa Putik. Sie erzählt: "Ich bin ein echt großer Autofan – ganz besonders muscle cars gefallen mir echt gut." Und woher hat die Klosterneuburgerin diese Liebe zu Autos? "Da hat mein Papa und meine Kindheit viel damit zu tun", lacht sie. Papa Josef Hausot klärt auf: "Ich habe eine Vorliebe für Oldtimer und vor allem für Motorräder, ich sammle auch alte Motorräder." Doch privat fahren sowohl Tochter, als auch Vater keine Oldtimer, sonder BMW.
Ebenfalls begeistert von den Autos zeigt sich die zehnjährige Denisa Ciopled, der "große schwarze gefällt mir echt gut."
Besonders gut gefallen hat Gerald Neuhold, seiner Frau Jutta Staffel und Tochter Hannah Staffel der rote Cadillac. "Das ist ein richtiger Klassiker, der ist schön", so Gerald Neuhold. Hannah Staffel hingegen ist vom Cadillac "wegen der Fleedwoods, das schaut so klassisch aus", begeistert.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.