Festspiele Stockerau 2021
Da schwiegen sogar die Kirchenglocken

Bei manchen Texten von Hermann Leopoldi schlich sich beim Lachen ein gar nicht so leiser Betroffenheits-Unterton ein.
38Bilder
  • Bei manchen Texten von Hermann Leopoldi schlich sich beim Lachen ein gar nicht so leiser Betroffenheits-Unterton ein.
  • Foto: Friedrich Doppelmair
  • hochgeladen von Sandra Schütz

"Einmal im Jahr ist ein jeder Optimist", vor allem mit Texten von Hermann Leopoldi in Stockerau. Die Festspiele 2021 feierten mit großem Promiauflauf Premiere.

BEZIRK KORNEUBURG | STOCKERAU. "Ein Theater ohne Zuschauer ist kein Theater", Stockeraus Festspielintendant Christian Spatzek weiß, wovon er spricht. Allerdings, ein prominenteres Publikum als zur Premiere der Leopoldi Revue im Garten des Belvedereschlössls kann sich kaum wer wünschen. So gaben sich gleich drei hochkarätige Politiker, Landtagspräsident Karl Wilfing und Landtagsabgeordneter Christian Gepp sowie Nationalrat Andreas Minnich die Ehre. Bürgermeisterin Andrea Völkl und Vizebürgermeister Othmar Holzer durften genau so wenig fehlen wie Pfarrer Tom Kruczynski, der übrigens dafür sorgte, dass die Kirchenglocken ausnahmsweise kurz schwiegen. Roman Leopoldi (Sohn von Hermann Leopoldi) unterhielt sich mit der ehemaligen Botschafterin der USA, Helene von Damm oder Achim Hütten, Oberbürgermeister von Andernach (D). Landespolizeidirektor Franz Popp fand jedenfalls sicher keinen Grund für Kritik an der Sicherheit und weitere Promis aufzuzählen würde diesen Rahmen bei weitem sprengen. In Summe war (und ist) es ein Fest für Theaterfreunde.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen