Verfolgungsjagd
A22: Raser liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Bei seiner Flucht vor der Polizei, verursachte Raser auf der A22 Karambolage mit fünf Fahrzeugen.

BEZIRK KORNEUBURG | STOCKERAU. Zu einem doch nicht so alltäglichen Einsatz kam es vergangenen Mittwoch für die Autobahnpolizei Stockerau. Eines ihrer Dienstfahrzeuge wurde gegen 21 Uhr von einem Raser mit völlig überhöhter Geschwindigkeit auf der A22, Höhe Stockerau, überholt. Sofort wurde die Verfolgung aufgenommen. Trotz Blaulicht und Folgetonhorn beschleunigte der 33-jährige Lenker aus dem Bezirk St. Pölten sein Auto und überholte dabei mehrere Fahrzeuge am Pannenstreifen.

Unfall mit Fahrerflucht

Der Raserei nicht genug, verursachte der St. Pöltner zudem einen Verkehrsunfall, in den insgesamt fünf Fahrzeuge verwickelt wurden. Stehenbleiben nach dem Unfall? Weit gefehlt. Erst nach einigen 100 Metern blieb das Auto stehen, Lenker und Beifahrer verließen daraufhin fluchtartig das Fahrzeug.

Täter geschnappt – kein Führerschein

Bei einer sofort durchgeführten, örtlichen Fahndung konnte ein Verdächtiger, der sich im Zuge der Ermittlungen dann als Beifahrer herausstellte, angehalten werden. Auch der Lenker des Fahrzeuges konnte schlussendlich ausgeforscht werden.
Warum dieser so schnell das Weite gesucht hatte, war spätestens dann klar, als sich herausstellte, dass dieser keinen Führerschein hatte. Zudem war sein Auto nicht für den Verkehr zugelassen.
Der 33-jährige Fahrzeuglenker wurde bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Autor:

Sandra Schütz aus Korneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.