Erlös von Feuerwehr-Veranstaltung gespendet
Freiwilligen Feuerwehr Obergrünbach hilft schwer Verunglückten

Foto von links: FF-Verwalter Andreas Grötzl, Konrad Herndler, Anna Weissinger, Christian Weissinger, FF-Kommandant-Stellvertreter Alexander Pernleitner, FF-Kommandant Alexander Herndler bei der Übergabe
  • Foto von links: FF-Verwalter Andreas Grötzl, Konrad Herndler, Anna Weissinger, Christian Weissinger, FF-Kommandant-Stellvertreter Alexander Pernleitner, FF-Kommandant Alexander Herndler bei der Übergabe
  • Foto: Richard Rauscher
  • hochgeladen von Richard Rauscher

Vor 4 Jahren wurde Raphael Weissinger aus Obergrünbach Opfer eines Verkehrsunfalls. Lebensgefährlich verletzt und mit schweren Folgeschäden an den Rollstuhl gefesselt, überlebte der damals 19-Jährige. Er ist seither auf die Hilfe seiner Familie angewiesen.

Da der Unfall in der Freizeit geschehen ist, werden viele der notwendigen Heilbehelfe, Therapien etc. nicht von der Krankenkasse getragen. Um wenigstens kleine Fortschritte im Zustand von Raphael zu erreichen, sind sie aber dringend notwendig, überfordern jedoch damit die Familie Weissinger.

Die Freiwillige Feuerwehr Obergrünbach hat auf Anregung des Volvo-Fahrerclub-Mitgliedes Konrad Herndler ein Fest veranstaltet, in dessen Mittelpunkt eine vielbeachtete Benefizveranstaltung unter dem Titel „Volvo-Bagger-Games“ – einem Geschicklichkeitsbewerb mit 22 Baggerfahrern - stand. Von einigen Clubfreunden Herndlers, den Feuerwehrkameraden und der Bevölkerung von Obergrünbach und Erdweis sowie den Grundeigentümern Schitzenhofer und von Firmen tatkräftig unterstützt, wurde die gut besuchte Veranstaltung zum Erlebnis und Erfolg.

Der Erlös daraus - ein beachtlicher mehrstelliger Eurobetrag - wurde vor Weihnachten vom Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Obergrünbach an Raphaels Eltern Christian und Anna Weissinger übergeben und von ihnen mit großer Dankbarkeit entgegengenommen. Er wird eine wichtige Hilfe für die weiteren Behandlungen ihres Sohnes Raphael sein.

Autor:

Richard Rauscher aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.