TTC Raiba Kirchbichl
Erneuter Kirchbichler Tischtennis-Anlauf

Starke Doppelpaarung – Teresa Oppelz (links) und Yuan Liu. | Foto: Schwaighofer
2Bilder
  • Starke Doppelpaarung – Teresa Oppelz (links) und Yuan Liu.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Der Tischtennis-Club in Kirchbichl will coronabedingt Versäumtes in der kommenden Saison 2021/22 nachholen.

KIRCHBICHL. In der Damen-Tischtennis-Bundesliga sind drei Viertel der Meisterschaft gespielt. Durch einen knappen 4:3-Erfolg gegen das Schlusslicht schaffte der TTC Raiba Kirchbichl den so gut wie sicheren Klassenerhalt. Den Grundstein legte erneut Yuan Liu. Die Generali-Austria-Top-12-Siegerin gewann erneut ihre beiden Einzelspiele und fixierte an der Seite von Teresa Oppelz mit einem klaren 3:0-Sieg im Doppel den wichtigen Erfolg für die auf Rang sechs liegenden Kirchbichlerinnen. Am selben Spieltag verlor Kirchbichl das Spiel gegen Tabellenführer Linz AG Froschberg 1 mit 4:2. Auch hier war Yuan Liu mit ihren 17. und 18. Einzel-Meisterschaftssiegen in Folge gegen Karoline Mischek und Ines Diendorfer erfolgreich. Nach dem Damen-Bundesliga-Wochenende sprach die BB-Kufstein-Sportredaktion mit Kirchbichls sportlicher Führung Martina Kapfinger.

Das Sportgespräch

Martina Kapfinger im Tischtennis-Sportgespräch. | Foto: Schwaighofer
  • Martina Kapfinger im Tischtennis-Sportgespräch.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Für Martina Kapfinger war der bisherige Verlauf der Bundesliga-Meisterschaft nicht optimal. Zumindest sieht sie es mit einem weinenden und einem lachenden Auge:

"Durch die Kaderverstärkung mit Yuan Liu, sie ist mit 18:0-Einzelsiegen die beste Bundesliga-Spielerin Österreichs, wollten wir einen Angriff auf die Top-4-Plätze für die Teilnahme am Meisterschafts-Play-Off starten, die wir coronabedingt leider schon zum Beginn der Meisterschaft ad acta legen mussten",

so die selbst noch aktive Tiroler Landesliga-Spielerin, die aber sogleich mit einer weiteren Kampfansage für die nächste Spielsaison aufwartet: "Denn da wollen wir in der Saison 2021/22 nochmals mit dem bestehenden Bundesligakader das verpasste 2021er Ziel in Angriff nehmen."
Autor: Friedl Schwaighofer

Starke Doppelpaarung – Teresa Oppelz (links) und Yuan Liu. | Foto: Schwaighofer
Martina Kapfinger im Tischtennis-Sportgespräch. | Foto: Schwaighofer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.