Zielsichere Sportschützen
Luftpistolenvergleichskampf Landeck-Imst

Bezirkssportleiterin Judith Venier (Imst), Stefan Mallaun, Tobias Seifert, Martin Habicher und Bezirkssportleiter Martin Schranz (Landeck). | Foto: Marco Neuner
  • Bezirkssportleiterin Judith Venier (Imst), Stefan Mallaun, Tobias Seifert, Martin Habicher und Bezirkssportleiter Martin Schranz (Landeck).
  • Foto: Marco Neuner
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Jährlich treffen sich die Luftpistolenschützen der Bezirke Imst und Landeck zum sportlichen Vergleich. Heuer konnten sich neuerlich die Pistolenschützen aus Landeck durchsetzen.
LANDECK/IMST. Jeweils die zehn besten Pistolenschützen der beiden Bezirke stellen sich alle Jahre dem Vergleich mit ihren Kollegen. Dabei werden zwei Wettkämpfe mit dem 40-Schuss-Programm ausgetragen und die Gesamtringzahl beider Bewerbe entscheidet über die Siegermannschaft.
Bereits im vergangenen Jahr wurde der erste Wettkampf in Fließ ausgetragen, bei dem die Schießsportler aus dem Bezirk Landeck mit 3.627 zu 3.537 Ringen einen respektablen Vorsprung von 90 Ringen herausschossen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Fließer Schützen Marco Neuner, Urban Schranz und Martin Schranz, welche alle über 370 Ringen erreichten.

Rekordvorsprung

Top motiviert wurde kürzlich der Retourwettkampf in Imst ausgetragen. Mit einem Vorsprung von 159 Ringen konnten sich die Landecker neuerlich durchsetzen, diesmal erreichte Tobias Seifert mit 374 Ringen die Tagesbestleistung.
Mit einer Gesamtringzahl von 7.207 Ringne und einem Rekordvorsprung von 249 Ringen holte sich damit der Bezirk Landeck bereits zum neunten Mal in Folge den Sieg bei diesem Vergleichskampf.

Das wird dich auch interessieren:

Landesmeisterschaften Luftpistole Innsbruck: Doppelgold für Landeck
Sportschützen trugen Bezirksmeisterschaften aus

Weitere Meldungen aus dem Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.