Bischof Scheuer zu Besuch

Bischof Manfred Scheuer, Astrid Rauter, Obfrau Sr. Judit Nötstaller und GF Petra Widmann
  • Bischof Manfred Scheuer, Astrid Rauter, Obfrau Sr. Judit Nötstaller und GF Petra Widmann
  • hochgeladen von Herbert Tiefenbacher

Vom Engagement des Martini-Laden-Teams angetan

LANDECK. Bei seiner Bezirks-Visite besuchte Bischof Manfred Scheuer den Martini-Laden in der Landecker Maisengasse. Der hohe Kirchenmann war sichtlich angetan, von der gelebten Nächstenliebe „made in Landeck“. Ein Team um Obfrau Sr. Judit Nötstaller und Geschäftsführerin Petra Widmann engagiert sich seit August 2010 im Martini-Laden für bedürftige Menschen im Bezirk Landeck. Am Tag des Bischof-Besuches wurde die 100erste Kundenkarte ausgestellt. Für diese sind Meldezettel und ein Nachweis der Bedürftigkeit (Einkommensnachweis) notwendig.

Diese Menschen können im Martini-Laden verbilligt einkaufen. Das Sortiment reicht von Lebensmittel über Hygieneartikel bis zu Schuhe und Bekleidung. „Die Lebensmittel sind kurz vor oder nach dem Ablaufdatum, aber in Ordnung“, erklärte GF Widmann. Gemäß dem Motto „Helfen statt entsorgen“ wird der Martini-Laden von Unternehmen wie Billa, Spar, Bäcker Ruetz, Eurogast Grissemann, Lebensmittel Grüner, Handl Tyrol, Ölz, Anatolia-Markt und Schuhhaus Probst mit Waren versorgt. Sr. Nötstaller wünscht sich, noch mehr Obst-, Gemüse-, Milch- und Dosenprodukte sowie Toilettenartikel in den Regalen zu haben.

Die Menschen – darunter sind auch viele aus den Tälern - kommen aber nicht nur zum Einkaufen. „Sie kommen oft nur um mit uns reden und von sich erzählen zu können“, sagte Sr. Nötstaller, die sich über die anerkennende Resonanz freut: „Immer wieder sagen Leute: Es ist traurig, dass es den Martini-Laden braucht, aber Gott sei Dank gibt es ihn. Ihr macht`s das super“.

Öffnungszeit des Martini-Ladens

Der Martini-Laden in der Landecker Maisengasse ist dienstags von 9 bis 12 Uhr, mittwochs von 15:30 bis 18:30 Uhr sowie donnerstags und freitags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Martini-Laden neue Homepage

Der Martini-Laden hat eine neue Homepage eingerichtet: www.martiniladen.at

Vereinsvorstand des Vereins Martini-Laden Landeck

Den Vereinsvorstand bilden: Sr. Judit Nötstaller (Obfrau), Walter Guggenberger (Obfrau-Stv.), Hans Georg Kreuzer, Manfred Weiskopf, Monika Rotter, Comina Peter (AK), Hubert Niederbacher (Stadt Landeck), Roswitha Lentsch (Gemeinde Zams) und Christine Handl (Netzwerkerin).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.