Bildergalerie
Allgemeine Verunsicherung in Wolfsberg

Die Präsidenten des "Round Table 38" und "Club 41" Christian Wutti und Heimo Fresacher mit Marco Staubmann (von links)  | Foto: Teferle (44)
44Bilder
  • Die Präsidenten des "Round Table 38" und "Club 41" Christian Wutti und Heimo Fresacher mit Marco Staubmann (von links)
  • Foto: Teferle (44)
  • hochgeladen von Bernhard Teferle

KLEINEDLING. Mit dem Programm "Alles ist erlaubt" machte die legendäre Österreichische Band  "Erste Allgemeine Verunsicherung" (EAV) im Rahmen ihrer Abschiedstournee Station in Wolfsberg. Dass die Formation noch nach vierzig Jahren das Publikum begeistern kann, bewies das enorme Interesse am Konzert in der Eventhalle. Bald nach bekannt werden des Konzertes konnten die Organisatoren mit den Präsidenten des Club 41 Heimo Fresacher und des Round Table 38 Christian Wutti an der Spitze den Button "Ausverkauft" auf die Plakate kleben. Das ist auch wenig überraschend, hatte die EAV in den letzten vierzig Jahren doch mehr als tausend Auftritte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Liechtenstein und Tschechien und kann auf unzählige Auszeichnungen im Musikbusiness zurückblicken. Mit den Single-Hits wie "Küss die Hand, schöne Frau”, "Ba-Ba-Banküberfall”, "Ding Dong”, "Samurai” und "An der Copacabana" mischten sie in den 80er und 90er-Jahren die deutschsprachige Musikszene auf und feierten fulminante Erfolge. Mit dabei an dem Abend in der Eventhalle waren unter anderem auch der Cheforganisator des Konzertes Marcus Leeb, Kabarettist Gernot Kulis, Christian Sajovitz von der Raiffeisenbank, Notar Franz Stenitzer, Albert Fössl von der Lagro GmbH und Wilhelm Wagger von der Wagger Bau GmbH. Nach dem Konzert konnten die Besucher noch bei der Austropop-Party mit "DJ van Hirschi" Christof Baumgartner weiter feiern.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.