„Heilung des Herzens“

13Bilder

Buchhofer Stadlgespräch:

Alle wollen ein gesundes Herz und dementsprechend viele Gäste kamen zum Buchhofer Stadlgespräch. Dir. Elfriede Größing, Mag. Friederike Parz, KR Waltraud Piroutz, KR Rosemarie Schein, die Gemeinderäte Jürgen Maier und Karl Mollhofer sowie ÖR Ignaz Ninaus konnten von der Obfrau des Absolventenverbandes, Frau Maria Hergge sowie von den Geschäftsführerinnen Ing. Jutta Spendier und Ing. Eva Maria Pölz begrüßt werden.
Univ. Prof. Dr. Raimund Jakesz, Leiter der Allgemeinchirurgie am LKH Wien und Träger vieler Auszeichnungen, sprach zum Thema „Heilung des Herzens“.
An der Chirurgie werden die Folgen vieler Krankheiten operiert, aber die Frage „Warum werden wir krank?“ kann von der Schulmedizin nicht beantwortet werden. Für viele Menschen steht die „Arbeit im Zentrum“ und damit taucht die Frage auf „Was läuft falsch?“. Die Menschen denken nicht nur, sie fühlen auch, und wir brauchen beides, so Dr. Jakesz. Lebensfreude ist wichtig und Lebensfreude ist im Herzen zu Hause und nicht im Kopf. Wir fühlen, wenn andere uns kränken, und was kränkt, macht krank. Menschen, die nicht gesehen werden, werden krank. Sie werden oft deshalb nicht gesehen, weil sie sich selbst nicht sehen, nicht achten, und deshalb werden sie auch von anderen nicht geachtet. Eine liebevolle Umarmung bringt Frieden, Vertrauen und Selbstvertrauen. Das Herz ist ein hochsensibles Wahrnehmungsorgan für Gefühle, es lebt von Liebe, von Achtsamkeit, von liebevollen Taten, aber nicht für andere sondern hauptsächlich für uns selbst. Wenn unsere Vorschläge missachtet werden, dann sollen wir aufstehen und gehen. Das ist eine Frage des Mutes, ein Weg in ein unbekanntes Land, man muss die eigene Situation analysieren und zu sich selbst gut sein. Das Herz lebt von der Lebensfreude, sie gibt dem Herzen Lebenskraft! Selbstliebe und Eigenverantwortung führen uns in die Freiheit und Unabhängigkeit.
Heilung des Herzens bedeutet, man muss sich mit sich und den eigenen Gefühlen auseinandersetzen. Haben Sie den Mut dazu und Ihr Leben wird schön!

Wo: LFS Buchhof Frantschach Zellach 18, Zellach 18, 9400 Wolfsberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.