Rock den See --> Headlinervorstellung und Ticketinfos

Neues aus der Rock den See Planung..............

Ticketinfo:
Tickets erhältlich bei:

Tickets unter www.oeticket.com,
0196096 sowie bei allen Österreich Ticket Verkaufstellen

2-Tages Festivalpass (FR-SA)
VVK 24,- / AK 30,-

Tagesticket Freitag 01.07.2011
VVK 18,- / AK 24,-

Tagesticket Samstag 02.07.2011
VVK 18,- / AK 24,-

ÿ
Link zum ÖTicket Online Shop für Tagestickets FR - SA
(Alle Preis zzgl. ÖTicket Gebühren)

Headliner Freitag --> Guadalajara
Endlich ist es so weit - das Dreckige Dutzend ist voll!

Auf zwölf Jahre erfolgreiche Bandgeschichte kann die gefährlichste Blaskapelle Österreichs mittlerweile zurückblicken! 12 Years of Brass&Rock. Grund genug, ordentlich zu feiern. Doch wie stellt man das am besten an? Akustik-Show? Live-Album? Kollektive Danksagung per MySpace oder Facebook? Viel zu banal. Guadalajara geben sich nicht einfach mit der 0815-Variante eines Jubiläums zufrieden – ungewöhnliche Jubiläen erfordern ungewöhnliche Arten zu feiern.

Die österreichische Musikelite setzt nach drei Alben, einer DVD, Veröffentlichungen in Japan und Auftritten auf allen großen heimischen Festivals, sowie 500 Konzerten in 17 Ländern Europas Ende 2010 auf bigger - better - Big Band. Anstatt ihre Hits unplugged bei Kerzenlicht zu präsentieren, arrangieren die Jungs von Guadalajara, allen voran Markus Wonisch, Kapellmeister der gefährlichsten Blaskapelle Österreichs, mal eben ihre Songs um und werden zeigen, dass sie auch als Big Band die Menge zum Toben bringen können.

Und was darf bei einer Big Band natürlich nicht fehlen? Eine Bühne voll mit enthusiastischen, jungen Musikern, die wissen, was sie tun. Darum wird der Band-Kader schnell mal mehr als verdoppelt und ganze fünfzehn Leute stehen bereit, um die Big-Band-Bühne zu rocken. Mit einer Mischung aus Funk, Swing und Jazz werden Klassiker wie „Turn up“ oder „Mondays“ erfrischend neu verpackt und behalten trotzdem den gewohnten Mitsing-Charakter. Auf der Tagesordnung steht ein eleganter, nostalgischer Abend, bei dem das Publikum die Band zur Abwechslung sitzend in Empfang nimmt. Wie lange die Fans allerdings wirklich auf ihren Plätzen bleiben, wird sich im Dezember zeigen.

Headliner Samstag ----> 3feet smaller

3 Feet Smaller wurden im Jahr 2000 gegründet. In der damaligen Besetzung spielte die Band schon im Jahr 2001 bei einem der bekanntesten österreichischen Festivals, dem Two-Days-a-Week-Festival im burgenländischen Wiesen. Dort wurden sie als bester Austro-Act des Festivals ausgezeichnet. Zwei Monate darauf spielten sie als einziger österreichischer Act bei der A2A-Musikmesse in Amsterdam.

Die erste Single des ersten Albums war über mehrere Wochen in den FM4-Top-Ten positioniert. Schon die zweite Single war über die österreichischen Grenzen hinweg bekannt und über mehrere Wochen auf Platz 1 der Hitliste des Ostschweizer Radiosenders „toxic.fm“.

3 Feet Smaller spielen jährlich um die 70 Konzerte in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Außerdem spielten sie schon in Italien, Holland, Ungarn, Slowenien und Frankreich. Sie spielten schon bei allen großen österreichischen Festivals – darunter schon mehrmals am FM4 Frequency Festival, dem Two Days A Week, dem Forestglade und am Novarock-Festival, wo sie im Jahr 2005 die Band Green Day supporten durften. Außerdem traten sie schon mehrmals am Donauinselfest in Wien auf.
Auch spielten sie schon als Support von weiteren internationalen Größen wie The Offspring, Flogging Molly, No Fun At All, Sportfreunde Stiller, Propaghandi, Wir sind Helden, The Donots, Bloodhound Gang, NOFX und Die Ärzte.

Wann: 01.07.2011 ganztags Wo: FZA St.Andrä, 9433 Sankt Andrä auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.