Familiensporttag
Sport, Spiel und Spaß in St. Paul

Hier wird gerade Streethockey gespielt | Foto: Asvö Kärnten
4Bilder
  • Hier wird gerade Streethockey gespielt
  • Foto: Asvö Kärnten
  • hochgeladen von Tanja Jesse

Am Wochenende fand in St. Paul der vierte Unterkärntner Asvö Familiensporttag statt. 

ST. PAUL. Bereits zum vierten Mal fand der Unterkärntner Asvö Familiensporttag am Sportplatz der Neuen Mittelschule (NMS) in St. Paul im Lavanttal statt. Mehr als 200 Kinder und ihre Begleiter konnten an vielen Stationen, die von Vereinen aus der Region betreut wurden, verschiedenste Sportarten kennenlernen und ausprobieren.

Eröffnung durch Bewegungslied

Am Vormittag wurde der Familiensporttag durch ein Bewegungslied von den Kindern aus den Kindergärten Granitztal und St. Paul sowie einer Tanzeinlage der Ballettschule Covalec eröffnet. Nach den Eröffnungsworten von Bürgermeister Hermann Primus und Asvö Präsident Kurt Steiner wurde die Anmeldestation gestürmt, wo man sich einen Stationspass und ein T-Shirt abzuholen konnte. Danach war es an der Zeit sich über die vielen Bewegungsangebote an den insgesamt zwölf Sportstationen einen Überblick zu schaffen. 

Umfangreiches Sportangebot

Ob beim Kastensprung des Wolfsberger Turnvereins, bei der Tennisstation der Tennisgemeinschaft St. Paul oder bei der Judomatte des Judoteams Unteres Lavanttal, überall konnte man lachende Kinderaugen sehen. Weiters konnten die Besucher Tischtennis, Fußball, Streethockey, Tanzen Sportstacking, Snag Golf, Yoga, Loopyball und Bogenschießen ausprobieren.

Preisverlosung

Mit dem Stationspass, den jedes Kind bei der Anmeldung erhalten hat, und etwas Glück konnte man einen von vielen großartigen Preise mit nach Hause nehmen. Über den Hauptpreis, ein Mountainbike gesponsert von Spiel & Radl Kienzl und der Marktgemeinde St. Paul, durfte sich Emma Findenig aus St. Georgen freuen. Auch Vizebürgermeister Adolf Streit und Sportreferent Marco Furian gratulierten der glücklichen Gewinnerin herzlich. Ein großes Dankeschön gebührt allen Vereinen und ihren Helfern sowie der Marktgemeinde und Laufgemeinschaft St. Paul, die durch ihren tollen Einsatz einen schönen und sportlichen Familiensporttag für Groß und Klein ermöglicht haben.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 

Zur Sache:

Insgesamt veranstaltet der Asvö Kärnten pro Jahr vier Familiensporttage.

Die nächsten Termine:
18.Mai 2019: Jahn-Turnplatz Spittal/Drau
Herbst 2019: Ferlach und Feldkirchen

Weitere Informationen unter: www.asvoe-kaernten.at

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.