Drama auf Südautobahn
15-jähriges Mädchen verstarb bei Unfall

Das Unfallauto - zum Unglück kam es auf einer Brücke nach einem Tunnel. | Foto: Feuerwehr St. Andrä
6Bilder
  • Das Unfallauto - zum Unglück kam es auf einer Brücke nach einem Tunnel.
  • Foto: Feuerwehr St. Andrä
  • hochgeladen von WOCHE Kärnten

Am Samstagabend ereignete sich auf der Südautobahn im Bereich der Gemeinde St. Paul im Lavanttal ein tödlicher Unfall. Ein 15-jähriges Mädchen verlor dabei sein Leben.

KÄRNTEN. Ein Bild des Schreckens bot sich den Einsatzkräften am Samstagabend auf der Südautobahn nach dem Haberbergtunnel in Richtung Wolfsberg auf einer Brücke auf Höhe der Ortschaft Gönitz im Granitztal (Gemeinde St. Paul im Lavanttal). Eine 36-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg geriet dort mit einem Pkw auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen die rechte Leitschiene. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

15-jähriges Mädchen verstarb

Bei der Kollision wurde die im Fond des Pkw mitgefahrene 15-jährige Tochter aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt laut Angaben der Polizei dabei tödliche Verletzungen. Die Lenkerin sowie die weiteren mitgefahrenen Kinder (12 Jahre und 21 Monate alt) erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. Im Einsatz standen auch die Feuerwehren Völkermarkt, Griffen und St. Andrä.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.