AGV Frantschach präsentierte ein „Musaik“ aus Liedern

FRANTSCHACH (gekl). Auch der dritte eigene Tonträger, nach der LP „A Liadle von daham“, und der CD „Stimmen aus dem Lavanttal“ gibt das weitreichende musikalische Spektrum des gemischten Chores, der 1922 von den Arbeitern der damaligen Zellstoff- und Papierfabrik gegründet wurde, wieder. Acht der zwanzig auf der CD verewigten Werke sind Kärntner Lieder. Aber auch „Klassiker“ von Mozart, Bruckner, Bach, Orff und Mendelssohn-Bartholdy sind zu finden. Dass der AGV auch zeitgenössische Musikliteratur und Lieder vortrefflich interpretieren kann bewiesen die über 30 Stimmen unter anderem auch mit den CD-Beiträgen wie „Sailing“, Hubert von Goiserns „Weit, weit weg“ oder Rainhard Fendrichs „I am from Austria“. AGV Obmann Johann Pongratz und Chorleiterin Carmen Nickel-Unterholzer konnten im gerammelt vollen Mondi Festsaal nicht nur das „who is who“ der Marktgemeinde begrüßen sondern auch zahlreiche Fans aus den übrigen Lavanttaler Gebieten. Musikalisch unterstützt wurden die AGVler bei ihren Darbietungen von Andrea Hofer am Pianino sowie Birgit und Robert Dominikus (Gitarre, Bass und Harmonika). Als Bonuszugabe gibt es auf der neuen CD „Musaik“ ein Video mit „Locus iste“ von Anton Bruckner. Der neue Tonträger ist direkt bei den Chormitgliedern und über die Homepage des Chores zu beziehen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.