First-Floor-Nachfolger
Am 1. September eröffnet das "Coopers" in Wolfsberg

Seppi und Eva Berglitsch eröffnen den lang erwarteten "First Floor"-Nachfolger unter dem Namen "Coopers". | Foto: Privat
6Bilder
  • Seppi und Eva Berglitsch eröffnen den lang erwarteten "First Floor"-Nachfolger unter dem Namen "Coopers".
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Am 1. September eröffnet der Wolfsberger Gastronom das Lokal „Coopers“ in der Klagenfurter Straße.

WOLFSBERG. Seppi und Eva Berglitsch sind in Wolfsberg als Betreiber des Palais Cafes am Weiherplatz bekannt. Bis Mai dieses Jahres leitete das Duo auch das Nachtlokal „First Floor“. Letzteres wurde geschlossen. „Die Mietkosten waren einfach zu hoch“, blickt Seppi Berglitsch zurück. Doch lange musste die Wolfsberger Partyszene nicht auf einen Nachfolger warten: In der Klagenfurter Straße 49a (ehemals Safe House, Clubwerk), wartet das „Coopers“ auf seine Eröffnung.

120.000 Euro investiert

„Wir starten am 1. September“, freut sich Berglitsch, der die vergangenen Monate für allerlei Vorbereitungen nutzte. So wurden die komplette Schankanlage, die Licht- sowie die Tontechnik erneuert. Außerdem wurde ein gemütlicher Loungebereich eingerichtet, in dem die Musik etwas leiser ist, damit sich die Gäste unterhalten können. Rund 120.000 Euro wurden in das Projekt investiert.

Musikmix

„Das Coopers ist immer freitags und samstags von 20 bis 4 Uhr geöffnet.“ Der Gästebereich mit einer Fläche von rund 300 Quadratmeter bietet sich für Veranstaltungen jeglicher Art an. Die Freitage richten sich an das etwas reifere Publikum – es gibt Schlager, 80er- und 90er-Songs und immer wieder Livemusik. Die Samstage sind für das Publikum ab 18 Jahren vorgesehen. „Wir werden verschiedene Musikrichtungen und Mottoabende ausprobieren, zum Beispiel einen Hip-Hop-Abend“, kündigt Berglitsch an. Auch Ü30-Parties sind in Planung.

Regionale Verpflegung

Hungrig müssen die Coopers-Besucher auch nicht bleiben, denn an den Wochenenden steht vor dem Lokal ein Imbissstand von Ferat Ay (Harem Kebap), der die Gäste mit Schnitzel, Leberkässemmeln, Kebap, Würsteln und anderen Spezialitäten versorgt. In weiterer Zukunft soll der geräumige Platz im Außenbereich auch für verschiedene Events dienen.

Eröffnungsprogramm

  • Donnerstag, 1. September, ab 20 Uhr: DJ Jalix, Tänzerinnen und Tänzer.
  • Freitag, 2. September, ab 20 Uhr: Austropop von Gerry und Manuel
  • Samstag, 3. September, ab 20 Uhr: DJ Jalix. Hauptact: DJ Levex
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.