Wolfsberg
Österreichs beste Lateintänzer begeisterten im KUSS

Die Sieger in der Sonderklasse, Maximilian Wiesenhofer und Melanie Göttfried | Foto: LTSC
8Bilder
  • Die Sieger in der Sonderklasse, Maximilian Wiesenhofer und Melanie Göttfried
  • Foto: LTSC
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause gelang es dem 1. Lavanttaler Tanzsportclub einmal mehr, einen Tanzsport-Event der Extraklasse auf die Beine zu stellen

WOLFSBERG. 40 Paare aus ganz Österreich belohnten mit ihrem Start den 1.LTSC für seinen organisatorischen Einsatz. Unter der Turnierleitung von Michael Herdlitzka aus Klagenfurt bekam das Publikum ein wahres Feuerwerk an schwungvoller Eleganz, Bewegungsfreude und Harmonie und zu sehen.

Bestplatzierte

In der D-Klasse konnten die Wiener David Holomcik und Wanda Häusler (Schwarz-Gold Wien) einen hauchdünnen Vorsprung gerade noch ins Ziel retten. Deutlich hingegen war der Erfolg der Zwölfaxinger Tobias Schmid/Michelle Lieb in der mit 18 Paaren am stärksten besetzen C-Klasse. Ihre Freude nach drei harten Runden und 15 Einzeltänzen war demnach riesengroß. Die B-Klasse wurde von den Niederösterreichern Patrick Gerl und Luca-Lena Widmann (HSV Zwölfaxing) dominiert. Mehr als eindrucksvoll die Vorstellung der Paare des HSV Zwölfaxing in der A-Klasse: Die Plätze 1 bis 3 zeigten seine deutliche Überlegenheit, dominiert von den Siegern Stefan Scichilone und Sarah Plutzar.

Absolute Sonderklasse

Höhepunkt des glanzvollen Abends war die abschließende Sonderklasse: Hier setzten sich Maximilian Wiesenhofer und Melanie Göttfried von TSC Best Dance Graz – begleitet vom Applaus der begeisterten Zuseher – eindrucksvoller Weise durch: Sie wurden von allen Wertungsrichtern in allen fünf Tänzen auf den ersten Platz gesetzt. 

LTSC-Nachwuchs

Aber auch die Liebhaber der Standardtänze kamen nicht zu kurz: das Jugendpaar Alexander Schernthaner und Anna Fraißler aus Köflach präsentierte in seiner Show einen mitreißenden Querschnitt. „Standing Ovations“ der begeisterten Fans gab es auch für LTSC-Nachwuchs mit den Auftritten der „Hip-Hopp-Kids“ und der Contemporary-Group, und wie breit gestreut das Angebot des Clubs gestaltet ist, zeigten die hochmotivierten ZUMBA-Ladies. Wie immer makellos die Organisation des Turniers mit Clubpräsident Kristof Buchbauer an der Spitze. Sein Dank richtete sich an Ende der Veranstaltung ganz besonders an die freiwilligen Helfern, die Sponsoren und die Stadt Wolfsberg.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.