Marktprinzessin
Traum ging in Erfüllung

Die neue Marktprinzessin freut sich schon auf ihre ersten Auftritte | Foto: Graßler
  • Die neue Marktprinzessin freut sich schon auf ihre ersten Auftritte
  • Foto: Graßler
  • hochgeladen von Florian Grassler

Die neue Marktprinzessin erfüllte sich am Kolomonimarkt ihren Kindheitswunsch.

WOLFSBERG. Mit der Wahl zur neuen Marktprinzessin am Kolomonimarkt heißt das neue Werbegesicht der Wolfsberger Märkte Sarah Nadine Sorger. Die WOCHE will die neue Prinzessin etwas näher vorstellen.

Kindheitstraum

Wie so viele kleine Mädchen wollte auch Sorger in ihrer Kindheit eine Prinzessin sein. Diesen Gedanken schnappte ihre Mutter auf und meldete sie heimlich zur diesjährigen Wahl an. "Meine Mutter sagte mir, dass ich bereits angemeldet bin und so nahm alles seinen Lauf", erinnert sich die junge Kellnerin zurück. Schnell erfuhr sie eine große Unterstützung ihrer Familie, Freunde und der Gäste, die sie bei der Online-Wahl tatkräftig unterstützten. "Als ich das Endergebnis des Online-Votings sah, war ich komplett überrascht, da ich nicht damit rechnete so viele Stimmen zu bekommen", sagt Sorger.

"Positive Aufregung"

Explizit auf die Wahl vorbereitet hat sich die 20-jährige Wolfsbergerin nicht, da die Kandidatinnen ohnehin nicht wussten, welche Aufgaben auf sie zukommen. Die neue Marktprinzessin ließ sich jedoch nicht nervös machen und blieb ganz gelassen. "Ich verspürte so eine Art von positiver Aufregung, aber ich war zu keinem Zeitpunkt in Panik verfallen", sagt Sorger. In dem Moment, wo die Kandidatinnen auf die Bühne gebeten wurden, verspürte sie trotzdem ein wenig Nervosität, die sich aber schnell wieder legte. Die zu absolvierenden Aufgaben waren für Sorger jedoch kein Hindernis und sie meisterte alles mit Bravour. "Eine große Unterstützung waren natürlich meine Familie und meine Freunde, die zahlreich erschienen sind und mich angefeuert haben", ist Sorger stolz auf die Rückendeckung ihres Verwandten- und Bekanntenkreises.

Die neue Marktprinzessin

Nach Bekanntgabe der Siegerin verspürte Sorger einen Glücksmoment. "Es war so ein wunderschönes Gefühl, das ich niemals vergessen werde", erzählt die frischgebackene Marktprinzessin glücklich. Als neues Werbegesicht der Wolfsberger Märkte freut sich Sorger bereits auf neue Bekanntschaften, viel Spaß und auf tolle Auftritte bei den verschiedenen Märkten in ganz Kärnten. "Ich werde als Aushängeschild des Lavanttals agieren und bin mir dieser Ehre bewusst", betont die Kellnerin. Nach ihrem Sieg erhielt sie ein maßgeschneidertes Kleid des Kärntner Schneiders Thomas Rettl, der schon einige Hollywood-Stars ausstattete. An die Zeit von der Bewerbung durch ihre Mutter bis hin zum Sieg bei der Marktprinzessinen-Wahl wird sich die junge Wolfsbergerin noch lange erinnern. "Diese Zeit war wirklich einmalig und total interessant und jetzt freue ich mich bereits auf meine ersten Auftritte", erklärt Sorger.

----------

Zur Sache

Name: Sarah Nadine Sorger
Geburtstag: 11. Juni 1999
Wohnort: Wolfsberg
Beruf: Kellnerin
Familienstand: ledig
Hobbys: Lesen, Reisen, Freunde treffen

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.