Junge Pistenflitzer übten auf der Rieser Alm erste Pflugbogen

Pommes frites, Pizzastück und Co.: Diese jungen Lavanttaler erlernten im Kinderskikurs des SC Reichenfels Schussfahren, Schneepflug und Pflugbogen | Foto: KK
  • Pommes frites, Pizzastück und Co.: Diese jungen Lavanttaler erlernten im Kinderskikurs des SC Reichenfels Schussfahren, Schneepflug und Pflugbogen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Petra Mörth

REICHENFELS. Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder der Kinderskikurs des Skiclubs (SC) Reichenfels unter der Leitung von Sieglinde Karner und Gabriele Baumgartner auf der Rieser Alm statt.
Unter besten Pistenbedingungen, die Herrn Rieser zu verdanken sind, erlernten über 60 Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren die Grundbegriffe des Skifahrens. Als besondere Überraschung erhielten die Kinder vom neuen Hauptsponsor Intersport Wolfsberg ein „Startersackerl“, worauf die Kleinen freudig und motiviert starteten.

Drei Teilnehmer von damals als Vorläufer

Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich das Abschlussrennen, wo das Erlernte eifrig gezeigt wurde. Diesmal waren auch drei Vorläufer, ehemalige Kinderskikursteilnehmer, am Start, die sich nun im Vereinskader bereits weiterentwickeln.
Der Obmann Herbert Huber bedankt sich beim gesamten Skilehrerteam für die alljährliche Bereitschaft, die perfekte Durchführung sowie für die Organisation des Kinderskikurses.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.