Spitzenplatz für Mister Universum

ST. ANDRÄ (gekl). Seit seinem 17. Lebensjahr betreibt der gebürtige Lavanttaler Klaus Drescher Krafttraining. Auslöser waren Rückenschmerzen, die er mit gezielten Kraftübungen und speziell abgestimmten Muskelaufbau versuchte wieder in den Griff zu bekommen. Aus der Therapie ist mittlerweile Spitzensport geworden. Der 27-jährige zählt mittlerweile zu den derzeit erfolgreichsten Bodybuildern weltweit und holte sich im Vorjahr den Titel „Mister Universe“. Damit ist der mittlerweile beruflich in die Steiermark abgewanderte Muskelprotz auf den Spuren seines großen Vorbildes Arnie Schwarzenegger, der diesen Titel ebenfalls innehatte. „Es war und ist noch immer meine größte Vision so auszusehen wie Arnold und viele Zuseher und Beobachter der Events schreiben mir jedes Jahr aufs Neue zu, dass mit jedem Kilogramm Muskelmasse, welche ich auf meinen Körper drauf packe diese Ähnlichkeit irgendwann nicht mehr zu leugnen sei. Auch mein Auftreten erinnert viele an den großen Meister“, so Drescher.
Erst unlängst bei den Weltmeisterschaften in Australien versuchte er, sein größtes Ziel den Weltmeistertitel zu erreichen. Trotz ausgezeichneter Präsentation musste er sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Der „fehlende“ Titel soll bereits im nächsten Jahr bei der Heim-WM in Österreich folgen.
Die Vorbereitung auf dieses Großereignis ist bereits angelaufen. Mit Trainingspartner Walter Pranger sowie Lebensgefährtin und Managerin Roxana ist das Projekt WM-Titel 2015 bereits angelaufen. Auch Hannes Mitteregger Geschäftsführer der Firma sportnahrung.at wurde als strategischer Partner mit ins Boot geholt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.