Wernitznig: ,,Will mit WAC oben mitspielen"

Chris Wernitznig (links) und WAC-Akteur Manny Kerhe sind in der kommenden Saison Vereinskollegen. | Foto: Pepe Kuess
  • Chris Wernitznig (links) und WAC-Akteur Manny Kerhe sind in der kommenden Saison Vereinskollegen.
  • Foto: Pepe Kuess
  • hochgeladen von Claudio Trevisan

Claudio Trevisan

Dieser Transfer hatte sich abgezeichnet. Nachdem Sandro Gotal Fußball-Bundesligist RZ Pellets WAC mit Saisonende verlassen wird, musste sich Coach Didi Kühbauer nach einem Flügelspieler umsehen. Und wurde fündig: Christopher Wernitznig wird von Wacker Innsbruck nach Wolfsberg wechseln.

,,Ein Spieler mit viel Potenzial, der sowohl links als auch rechts spielen kann", verriet Kühbauer vor wenigen Tagen der ,,Kärntner Woche".

Jetzt signierte Wernitznig einen Zweijahresvertrag. ,,Ausschlaggebend waren die Gespräche mit Kühbauer - er wollte mich unbedingt in seinem Team haben. Vom WAC hört man generell nur Gutes", erklärt der gebürtige Villacher. Dass er nun als Kärntner in seiner Heimat spielen kann, sei ein zusätzlicher Pluspunkt. ,,Sicher ist es fein, wenn Familie und Freunde näher bei einem sind. Aber das war nicht mein primärer Beweggrund. Vielmehr will ich mit dem WAC in der kommenden Saison oben mitspielen - das ist auch das Ziel des Vereins", so der 24-Jährige, der bald mit seinem Villacher Kumpel Manuel Weber - der Sturm-Graz-Akteur wechselt ebenso zum WAC - den selben Dress überziehen wird.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.