Wolfsberg
JuS Rechtsanwälte feiern das 15-jährige Bestehen

Von links: Die Rechtsanwälte Herbert Juri, Christian Thon, Stefan Zankl und Thomas Schuster.
3Bilder
  • Von links: Die Rechtsanwälte Herbert Juri, Christian Thon, Stefan Zankl und Thomas Schuster.
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Die JuS Rechtsanwälte feiern das 15-jährige Bestehen ihrer Kanzlei in Wolfsberg. Rund 2.000 Klienten werden österreichweit betreut.

WOLFSBERG. 15 Jahre lang war Herbert Juri (56) in der Justiz tätig, davon elf Jahre als ernannter Richter. Der Wunsch nach Selbstständigkeit ließ die Idee reifen, eine eigene Anwaltskanzlei zu eröffnen. Gemeinsam mit seinem Berufskollegen Thomas Schuster eröffnete er 2008 in der Bambergerstraße 5 in Wolfsberg das erste Büro.

Elf Mitarbeiter

Die ersten zehn Jahre arbeitete man als Duo, bevor 2018 der damalige Rechtsanwaltsanwärter Christian Thon als Partner hinzustieß. Den letzten Neuzugang verzeichnete die Kanzlei 2019 in Person von Stefan Zankl, der von einer Grazer Kanzlei nach Wolfsberg wechselte. In diesem Jahr zog das Unternehmen an den heutigen Standort in das ÖGK-Gebäude am Roßmarkt. Mittlerweile beschäftigt die Kanzlei zehn Sekretärinnen und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen. Mit Julia Radl (23) steht auch bereits eine weitere Anwärterin den Startlöchern, die in Zukunft in die Kanzlei eingegliedert werden sollte.

2019 zog die Kanzlei an ihren heutigen Standort am Roßmarkt 13. | Foto: Privat
  • 2019 zog die Kanzlei an ihren heutigen Standort am Roßmarkt 13.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Spezialisten

„Wir sind in erster Linie eine Wirtschaftskanzlei und betreuen zahlreiche mittlere und größere Unternehmen. Wir sind aber in sämtlichen Bereichen tätig. Jeder von uns hat sein Spezialgebiet“, erklärt Juri. Diese Spezialisierung sei für eine qualitativ hochwertige Beratung und Vertretung essenziell: „Die Sachverhalte werden immer komplexer. Der Anwalt als Einzelkämpfer, der alles abdeckt, ist aus unserer Sicht nicht mehr zeitgemäß.“

Foto: Privat

Zweigstelle in Klagenfurt

Die Klienten kommen aus ganz Österreich. Weil ein großer Teil aus dem Raum Klagenfurt stammt, wurde vor sechs Jahren eine weitere Zweigstelle in Klagenfurt eröffnet, die 2022 vom Kardinalschütt in die Pischeldorferstraße übersiedelte.

Kein Juristendeutsch

Die Tätigkeit als Rechtsanwalt ist für Juri mehr als nur „Paragraphenreiten“: „Rechtlich fundiert und qualitativ hochwertig beraten zu können ist genauso wichtig wie die persönliche Komponente. Man muss sich in den Klienten hineindenken können, egal ob es sich um einen Unternehmer mit Millionenumsätzen oder um einen Schichtarbeiter handelt. Ein guter Anwalt versteht es, rechtliche Angelegenheiten verständlich zu erklären, ohne ins Juristendeutsch zu verfallen.“

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.