St. Paul
Steiner Bau startete Lehrlingsoffensive

- Geschäftsführer Horst Knapp und Betriebsrat Armin Geissler mit Schülern der Mittelschule St. Paul.
- Foto: Privat
- hochgeladen von Daniel Polsinger
Steiner Bau sucht Lehrlinge und lädt Schulen zu Betriebsbesichtigungen ein.
ST. PAUL. Anfang Juli wurde die Mittelschule St. Paul zu einer Besichtigung der Firma Steiner Bau eingeladen. Die Schüler konnten einen Einblick in die Baubranche und deren Lehrberufe halten und sich ein Bild über die Lehrberufe bei Steiner Bau machen.
"Alles möglich"
Geschäftsführer Horst Knapp und Betriebsrat Armin Geissler, seines Zeichens Abgeordneter im Kärntner Landtag und Sprecher für Arbeit, Bildung und Lehre im Landtagsklub, erklärten den Schülern, was bei Steiner Bau im Rahmen einer Lehre alles möglich ist. "Vom Lehrling bis zum Ingenieur steht bei uns nichts im Wege. Wir stehen hinter unseren MitarbeiterInnen und begleiten sie, auch wenn sie sich fortbilden oder aber auch wenn sie Facharbeiter bleiben wollen", erklärte Knapp.
Sozial gut aufgestellt
Jedes Jahr werden bei Steiner Bau traditionell 35 bis 40 Mitarbeiterinnen für ihre langjährigen Dienste geehrt. "Wir sind ein Familienbetrieb, sozial und gewerkschaftlich gut aufgestellt und handeln zum Wohle unserer Arbeitnehmer", betont Geissler. Derzeit werden Lehrlinge gesucht, Interessierte können sich auf www.steinerbau.at bewerben.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.