Hausmesse Fa. Sussitz "Wir leben Wein"

Familie Sussitz
24Bilder

Wenn sich in der Krummbaumgasse 2-4 die Türen zur Hausmesse der Familie Sussitz öffnen, dann öffnen sich auch die Tore des Feinkosthimmels.
Alljährlich präsentieren Hermann und Anna Sussitz, das erfolgreiche Geschwisterpaar, Unternehmer, Hersteller, Kleinproduzenten aus Österreich und dem benachbarten Ausland.
Ob feinste Pralinen, schmackhafteste Schokolade, hochdekorierte Weine, prämierte Spiritousen, raffinierte Pestos und Aufstriche oder auch die neuesten Trends aus der Welt der Säfte, Öle und Kaffee, jeder Besucher wird bei jedem Stand geschmacklich in Entzücken versetzt und aus erster Hand mit den nötigen Infos konfrontiert.
Ein wahrer Hochgenuß ist es auch, wenn man das Vergnügen hat mit dem Hausherrn über seine immense Produktpalette zu plaudern. Hermann Sussitz ist gewissermaßen ein wandelndes Sortimentslexikon und ich persönlich würde ihn als "Feinkostpapst" betiteln.
Die diesjährigen Aussteller waren:
Peter LEITNER aus dem Mühlviertel produziert ein regionales Cola ohne Konservierungsstoffe. Sein Colasirup "Pedacola" wird mit Colakraut versetzt.
www.pedacola.at

Marieke u. Emile WIJNE-SLOP sind ein niederländisches Ehepaar die sich im Weinviertel eine kleine Schokoladenmanufaktor aufbauten. Die Kakaobohnen werden von ihnen selbst geröstet und vermahlen.
www.zartpralinen.at

Saly u. Ulrich WOLFGER experimentieren mit fermentierten Chinakohl "Kimchi". Vorgestellt wurden die neuesten Trends an Saucen, Pasten und Relish.

Harald KECKEIS eine kleine aber sehr bedeutende Brennerei. Aus Rankweil in Vorarlberg kommen Gin und Whiskey von der allerfeinsten Sorte.
www.destillerie-keckeis.at

Bernhard OTT ist in Sachen Grüner Veltliner einer der führenden Winzer Österreichs. Ein echter Wagramer Rebsortenkompositeur.

Andreas BAUER u. Roman FUCHS aus der grünen Steiermark zaubern auf 25m2 in einem 20l Kupferkessel einen Gin der edlesten Sorte.
www.fuxbau-gin.at

Carlo FAGONELLO aus einem Weingut in Venetien präsentierte prickelnden Prosecchi. Bereits seit 3 Generationen werden diese auf traditionelle Weise hergestellt.

Giorgi VEZZOLI und seine Schaumweine lassen den Gaumen schnalzen. Alles hergestellt aus seinem biologischen Weingarten.

Franz HARTL aus Klosterneuburg zeigte sein großes Sortiment aus Naturölen.
www.hartls-oele.at

Michael PARZIFALL auf Rauwolf`s Spuren. Der ehemalige Topmanager avancierte zum Top Röstmeister mit enormen Wissen über Kaffee.
www.rauwolf-coffee.at

Giacomo SANTOPIETRO aus dem wunderschönen Piemont begeistert mit seinen Sugis und Saucen. Die eingelegten Gemüse sind mehr als besonders.
www.mongetto.eu

Mario GASTALDI lässt die Herzen der Schokoladetiger und Pralinenliebhaber höher schlagen. Er brachte höchste Schokoladenkunst aus dem Piemont.
www.giraudi.it

Die Hausmesse ist und war wieder ein großer Erfolg der Familie Sussitz.

Ein Besuch in der Krummbaumgasse zahlt sich jedenfalls aus. Die Geschmacksnerven werden vor Freude rotieren.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen