Initiative Mitmensch Inzersdorf
Der Nikolo war für den guten Zweck unterwegs

Für jedes einzelne Kind hatte der gute Mann mit weißem Rauschebart eine Geschichte vorbereitet.
3Bilder
  • Für jedes einzelne Kind hatte der gute Mann mit weißem Rauschebart eine Geschichte vorbereitet.
  • Foto: Imi23
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Der Verein IMI23 (Initiative Mitmensch Inzersdorf) hat heuer erstmals, finanziert aus Spenden und Verkaufserlösen, einen Nikolaus auf die Reise geschickt.

LIESING. Es gibt ihn doch, den Nikolaus!! 45 Kinder und Jugendliche in den fünf betreuten Wohngemeinschaften im 23. Bezirk haben ihn gesehen und gehört.

Zu verdanken ist dies dem Engagement des Vereins Initiative Mitmensch Inzersdorf. Finanziert aus Spenden konnte heuer erstmals ein Nikolo  die fünf Wohngemeinschaften für Kinder und Jugendliche der Volkshilfe Wien besuchen und dort Nikolosackerln verteilen.

Für jedes einzelne Kind, die meisten zwischen fünf und 15 Jahren, hatte der gute Mann mit weißem Rauschebart eine Geschichte vorbereitet. Die meisten der jungen Menschen wurden mit ganz viel Lob bedacht, nur wenige mussten sich den einen oder anderen Tadel anhören. Belohnt wurden aber alle mit einem prall gefüllten Sackerl voller Nüsse, Obst und Süßigkeiten.

Weitere Weihnachtsaktionen in Planung

Die Betreuerinnen und Betreuer, wesentlicher Bestandteil der Wohngemeinschaften, haben acht bis zehn Kinder unter Ihren Fittichen. Der Nikolaus hat gesehen, dass sie sich ganz liebevoll und mit sehr viel Engagement um sie kümmern. Deshalb gab es auch für sie einen großen Nikolo-Sack, gleichsam Symbol für den großen Respekt vor Ihrer Arbeit.

Diese Aktion war, nicht nur für die Kinder sondern auch für die freiwilligen Helfer von IMI23, ein tolles Erlebnis. Aus diesem Grund hat man sich spontan entschlossen noch eine weitere Weihnachtsaktion für diese Kinder zu organisieren. Was genau - das ist noch ein Geheimnis. Schließlich soll es ja eine Überraschung werden.

In jedem Fall würden sich die ehrenamtlichen Helfer des Verein Initiative Mitmensch Inzersdorf über Unterstützung freuen. 

Spenden bitte an Oberbank AT02 1500 0042 0110 4025

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen