01.12.2017, 10:05 Uhr

Arbeiterkammer unterstützt Poly bei Bewerbungstraining

Burkhard Eberl mit den Poly-Schülern und Trainer. (Foto: B. Eberl)
LILIENFELD. Vergangene Woche wurde in der Bezirksstelle der Arbeiterkammer in Lilienfeld ein Bewerbungstraining für den polytechnischen Lehrgang aus Traisen abgehalten. Bezirksstellenleiter Burkhard Eberl begrüßte 16 Schüler zu diesem Training, welches von der Arbeiterkammer in allen Bezirken angeboten wird. Wie sich die jungen Berufseinsteiger bei Bewerbungsgesprächen ausdrücken oder verhalten sollen, wurde bei diesem halbtägigen Workshop geprobt. Die Trainerinnen gaben den Schülern nützliche Tipps und Vorschläge mit auf ihren beruflichen Weg.
"Eine Vorbereitung auf den nächsten Lebensabschnitt, nämlich den Eintritt in die Arbeitswelt, ist für die jungen Mädchen und Burschen sehr wichtig, da sich viele ihrer Stärken noch nicht bewusst sind", so der AK Chef Burkhard Eberl.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.