Lilienfeld - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Hainfelder Pensionisten in der Hofreitschule

Das hast du diese Woche verpasst, weil du noch keine Push-Nachrichten abonniert hastDer Hainfelder Pensionistenverband lud zur Fahrt in die Spanische Hofreitschule ein. Am Nachmittag besuchten die Mitglieder das Stift Heiligenkreuz. Der Abschluss fand wie gewohnt bei einem Heurigen statt.

  • 15.03.20
Die Wandergruppe bei einer Rast auf der Hainfelderhütte.

Hainfeld: 3-Hütten-Wanderung der Naturfreunde

Du willst keine Top Story mehr verpassen? Unsere Push-Nachrichten helfen dir dabei!Bei herrlichem Wanderwetter unternahmen die Traisner Naturfreunde Siegfried Kolda, Inge Rothkröpfl, Herbert Thalhammer, Erika Schwarzer, Veronika Gerl, Monika Schierer, Reinhard Gradwohl, Anneliese Pressler, Helga Beyerl, Hermine Krippel, Erich Deingruber, Andrea Deingruber, Sylvia Fallmann und Christa Kolda eine 3-Hütten-Wanderung auf den Hainfelder Kirchenberg. Von Hainfeld (439 m) marschierte die 14-köpfige...

  • 11.03.20
Gut besucht: Obfrau Isabell Stella-Edelbauer freute sich sehr.
10 Bilder

Da strahlten die Kinder
Hainfeld: Auf Schnäppchenjagd im Gemeindezentrum

Du willst keine Top Story mehr verpassen? Unsere Push-Nachrichten helfen dir dabei!Du willst keine Top Story mehr verpassen? Unsere Push-Nachrichten helfen dir dabei!HAINFELD. "Was die einen nicht mehr brauchen, macht anderen noch viel Freude. Eine Win-Win-Situation!", freute sich die Obfrau der Hainfelder Kinderfreunde Isabell Stella-Edelbauer beim Flohmarkt für Kinder im Festsaal des Hainfelder Gemeindezentrums. Auch Bürgermeister Albert Pitterle und sein Vize Andreas Klos ließen sich das...

  • 08.03.20
Alle "Dancing Stars"-Kandidaten  mit den Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.
11 Bilder

Dancing Stars 2020
Diese Paare tanzen um den begehrten Titel

Die Katze ist endlich aus dem Sack und die Paarungen der diesjährigen "Dancing Stars"-Staffel sind bekannt. Zu den Favoriten auf den Sieg zählen mit Sicherheit Moderatorin Silvia Schneider und Tanzprofi Danilo Campisi. Leider ist aus dem Auftritt mit ihrem "Ex-Schwager" Willi Gabalier auf dem Tanzparkett nichts geworden.  Ein weiteres heißes Eisen im Feuer ist Ex-Skistar Michaela Kirchgasser, die das Siegen in 283 Weltcup-Rennen bereits bestens trainiert hat. Gute Chancen auf einen...

  • 07.03.20
  •  1
  •  1
6 Bilder

In den Bergen
Vortrag über Gipfelsieg in den Anden

ST. AEGYD. "Diese Bergtour und Reise nach Bolivien und Equador war eine meiner schönsten bislang", resümierte der passionierte Bergsteiger und Vortragende Walter Weninger im gut gefüllten Festsaal der Gemeinde. Insgesamt bezwang die sechs Mann starke Gruppe zwei 6000er, wobei beim dritten wegen Neuschnee kurz unterhalb des Gipfels umgekehrt werden musste. Gespannt lauschten Uschi Koiser und Hans Ressl wie auch Theresa und Thomas Lang sowie Walter Prause den Ausführungen.

  • 01.03.20
Birgit Zischkin, Maria Walzl, Obfrau Waldtraut Strohner

Rainfelds Pensionisten in Feierlaune

RAINFELD. Der Pensionistenverband Rainfeld feierte mit 44 Mitgliedern und Gästen beim Heurigen Zischkin in Böheimkirchen. Mitgefeiert haben auch die Rainfelder Gemeinderäte Petra Pinter, Andreas Herz, Michael Kolle und Markus Siedl. Maria Walzl kam mit stolzen 92 Jahren als Überraschungsgast.

  • 28.02.20
Für Recht und Ordnung sorgten die Gesetzeshüter Martin Steiner und Samuel van Mierlo.
33 Bilder

Faschingsspaß
Kunterbuntes Treiben am Kindermaskenball

HAINFELD. (srs) "Das Programm ist einfach toll. Neben Riesenrutsche, Dosenwerfen und Kegelbahn gibt es auch noch viele Tänze und eine große Verlosung", freute sich Christoph Berger gemeinsam mit seinen Kindern Luisa und Paul beim Besuch des TV-Maskenballs im Gasthaus Haginvelt. Durch das Programm führte Obmann Horst Teufert und sorgte damit für viele strahlende Kinderaugen. Auch Tobias Weikl, verkleidet als Ninja, ließ sich das bunte Spektakel nicht entgehen. Als Schneemann samt Rentier waren...

  • 23.02.20
8 Bilder

Buntes Treiben
Ein Ball der etwas anderen Art

KERNHOF. (srs) Lustig und ausgelassen wurde vergangenes Wochenende beim 2. Gschoada Schneescheraball der FF Kernhof im Gasthaus Gruber gefeiert. Highlight des Abends war freilich die Demaskierung und Prämierung der Masken. Außerdem gab es eine Schneebar. Bis in die frühen Morgenstunden wurde viel gelacht und getanzt.

  • 17.02.20
  •  1
Mia, Sarah und Lana hatte am Kindermaskenball der Kinderfreunde Hainfeld jede Menge Spaß und Freude.
20 Bilder

Faschingszeit
Kindermaskenball Hainfeld

HAINFELD. (srs) "Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, aber ich freue mich, dass so viele Kinder und Familien gekommen sind", erzählte die Obfrau der Hainfelder Kinderfreunde Isabell Stella-Edelbauer kurz vor dem Start des Kindermaskenballs im Gasthaus Haginvelt. Viele Kinder und Eltern amüsierten sich in bunten Verkleidung und hatten jede Menge Spaß. Stefanie Heinz und Tochter Annika kamen im coolen Astronauten-Look, während Valentina Hofstetter als kleine Piratin und Mila Gaupmann als süßer...

  • 16.02.20
  •  1

Faschingskonzert der Musikschule Mariazellerland

MARIAZELL. Das intensive Faschingstreiben im Mariazellerland startete auch heuer wieder mit dem Faschingskonzert der Musikschule, das sich lustig und niveauvoll im voll besetzten Raiffeisensaal präsentierte! Die 70 mitwirkenden Schüler boten musikalische Leckerbissen aus den verschiedensten Stilrichtungen und Epochen. Die dazu passenden Maskierungen von Indianer, Cowboys, Piraten, Hexen, Wikinger, Prinzessinnen, Feen und viele mehr begeisterten das Publikum.

  • 13.02.20

Musibällchen in Hohenberg

BEZIRK LILIENFELD. Der Musikverein Hohenberg lud am Wochenende im Musikerheim zum Musibällchen ein. Königliche Sketches, hoheitliche Musik mit dem Duo „Only Music“ und eine majestätische Mitternachtseinlage – all das hatte das Bällchen zu bieten. "Die Stimmung war großartig und die zahlreichen kostümierten Besucher tanzten bis in die frühen Morgenstunden", berichtet Lena Bancalari.

  • 09.02.20
„Scheich“ Stefan Falkensteiner
6 Bilder

„5 vor 12“ in St. Aegyd

ST. AEGYD. Am Samstag zogen die St. Aegyder Sportler beim 65. Maskenball im Gasthof Perthold alle Register, um dem Motto „Fünf vor Zwölf“ mit fantasievollen Masken und Verkleidungen gerecht zu werden. Endzeitstimmung kam allerdings keine auf: Die musikalische Unterstützung der Schöpfl Buam Franz Breuer, Martin Grafeneder, Helmut Fertner sorgten für richtige Partylaune und eine volle Tanzfläche bis in die späten Nachtstunden. Organisator Markus Walter konnte sich über eine gelungene...

  • 09.02.20
Eine Nacht in Blau-Weiß: Heinz, Werner, Helga, Rainer, Herbert, Susanne, Manuela und Helga feierten die alten Zeiten.
8 Bilder

DER FASCHING KOMMT
Abend in Blau-Weiß: Auf gute, alte Zeiten

HOHENBERG. (srs) "Als Exspieler dieses Vereins bin ich natürlich jedes Jahr mit voller Leidenschaft bei der Veranstaltung dabei", freute sich Alfred Bachler, der gemeinsam mit seiner Frau Margrit Bachler einen vergnüglichen Abend am Sportlergschnas des SV Hohenberg im Gasthaus Eckinger verbrachte. Das Motto des Abends lautete "auf die alten Zeiten" und bot einen guten Grund für Obmann Heinz Spreitzhofer, Werner Hofbauer, Rainer Hofbauer, Herbert Baureder, Susanne Kropik, Manuela Hofbauer und...

  • 02.02.20
Richard Lugner präsentierte Lindsey Vonn als seinen diesjährigen Opernballgast. Am Foto mit seinem "Zebra" Karin Karrer.
5 Bilder

Überraschung
Richard Lugners Opernballgast ist Lindsey Vonn

Mit Spannung  wurde die Bekanntgabe von Richard Lugners diesjährigem Opernballgast erwartet. WIEN. Der Society-Löwe wird diesmal mit der erfolgreichen Ex-Skirennläuferin Lindsey Vonn über die Stufen der Wiener Staatsoper schreiten. "Ich bin sehr glücklich über sie. Mir war wichtig, dass mein Gast deutsch spricht", sagt Lugner bei der Pressekonferrenz in der Lugner City. Die 35-jährige US-Amerikanerin schaffte eine beispielhafte Ski-Karriere und hält einige Rekorde inne. Mit 20 gewonnenen...

  • 29.01.20
  •  2
  •  1
Gemeinsam mit den "Senioren" freute sich Bgm. Karl Bader über den Sieg bei der Maskenprämierung.
25 Bilder

Faschingszeit in Rohrbach
Mit Noahs Arche auf in das Seniorenheim

ROHRBACH. (srs) "Ich freue mich über die vielen Besucher in ihren kreativen Masken und Outfits. Da haben sich die Gäste sehr bemüht", freute sich Bgm. Karl Bader beim Dorfgschnas der Volkspartei Rohrbach im Gasthaus Linsbichler. Schon vor der Maskenprämierung war viel gute Laune und Heiterkeit spürbar. Gut amüsiert haben sich neben Helmut Schmölz und Andrea Triethaler auch Tamara Stamfest und Natalie Hobl. Letztere servierten als fesche Indianerfrauen ordentliches Feuerwasser. Kreativ war auch...

  • 26.01.20

Ball der Rainfelder Florianis

RAINFELD. Am Samstag konnte Feuerwehrkommandant August Hollerer wieder zahlreiche tanzbegeisterte Besucher zum Rainfelder Feuerwehrball im Gasthof Engl begrüßen.Neben Bürgermeister Johann Gastegger mit Gattin und Abordnungen der Feuerwehren Wiesenfeld, St. Veit, Rohrbach, Wilhelmsburg und Betriebsfeuerwehr Traisen, konnten auch viele weitere Ehrengäste bei der Eröffnungsrede des Kommandanten begrüßt werden. Neben den tollen Sofortgewinnen bei der Tombola gab es auch wieder großartige...

  • 26.01.20

Winterwanderung nach Lilienfeld

Trotz widriger Wetterverhältnisse wagten die Naturfreunde Traisen ihre alljährlich stattfindende Winterwanderung nach Lilienfeld.Schneeregen, leichter Schneefall sowie Regen begleiteten abwechselnd die wetterfeste Wandergruppe rund um Reinhard Gradwohl, Helga Beyerl, Inge Rothkröpfl, Christa Kolda, Manfred Pradl, Judith Pradl, Sylvia Fallmann, Herta Mayr, Hartmann Mader, Gastgeberin Helga Wegerer, Christiane Vonwald, Johanna Aschauer, Erika Schwarzer, Johann Vonwald und Eduard Fürst auf ihrer...

  • 24.01.20
Fesche Partygäste: Johanna Priessner und Julia Pfeffer amüsierten sich auf der Apres Ski-Party des WSV prächtig.
11 Bilder

Winterlicher Partyklassiker
Heiße Stimmung bei der Apres Ski-Party

TRAISEN. (srs) "Wir sind wegen Hannah da. Die Musik ist der Hammer", schwärmte Melanie Trischl gemeinsam mit Freundin Anna Horeckz beim Besuch der Apres Ski-Party im Traisner Eventstadl. Auch Stefan Wegerer und Alfred Schwab sowie Jacqueline Jorda, Jared Ince, Marcel Pflügel und Tobias Jordan amüsierten sich prächtig. Bis zum Morgengrauen wurde viel gelacht, getanzt und gefeiert. Viel Spaß hatte auch Markus Steiner, der seinen 24. Geburtstag feierte. Die BEZIRKSBLÄTTER gratulieren...

  • 20.01.20
Freuten sich über ein tolles Konzert: Bgm. Michael Wurmetsberger, Bezirkshauptmann Mag. Franz Kemetmüller, Schülerin der NMS Hainfeld Lisa Zöchling, Bgm. Albert Pitterle, Schülerin des Schulchors Melina Kotoun, Sopran Sängerin Theresa Grabner, Dir. Wolfgang Rosenthaler, Bgm. Gertraud Steinacher, BR Karl Bader und der Obmann des Musikschulverbandes Manfred Reinthaler
8 Bilder

Musikalisch ins neue Jahr
Schüler begeisterten beim Neujahrskonzert 2020

BEZIRK LILIENFELD. Mit Standing Ovations bekundete die Besucher des Neujahrskonzertes in Hainfeld das musikalische Arrangement des Schulchores der NMS Hainfeld und des Geigenensembles der Musikschule. Mit einer Interpretation von Super Trouper der schwedischen Band ABBA sangen und spielten sich die kleinen Musiker in die Herzen des Publikums. Eine besondere Ehre wurde den Kindern durch den gemeinsamen Auftritt mit einigen Mitgliedern der Wiener Philharmoniker zu Teil. Ein besonderer Dank gilt...

  • 12.01.20
Die Ballsaison ist eröffnet! Am Bild freuen sich Magdalena Reischer, Florian Rosenbaum, Raphael Kahrer, Philipp Wiesbauer und Eva Wittmann über den Auftakt.
8 Bilder

Ballsaison eröffnet
St. Veiter im Dirndlballfieber

ST. VEIT. (srs) "Wir sind schon sehr gespannt auf diese schöne Ballnacht", freute sich Magdalena Reischer gemeinsam mit Florian Rosenbaum, Raphael Kahrer, Philipp Wiesbauer und Eva Wittmann beim Besuch des 73. Dirndlballs der Naturfreunde St.Veit im Gasthaus Bekier. Neben fescher und adretter Kleidung stand auch das Tanzen im Vordergrund. Für musikalische Unterhaltung sorgten die "Wilhelmsburger" und lockten mit ihren Einlagen viele Besucher auf die Tanzfläche. Auch der Bgm. Johann Gastegger...

  • 12.01.20

Naturfreunde-Wanderung zur Traisner Hütte

TRAISEN. Erich Diestinger, Christa Niederer, Franz Stockinger, Monika Schierer, Christiane Vonwald, Hermine Stockinger, Walter Schibich, Johann Vonwald, Hermine Krippel, Eduard Fürst, Veronika Gerl, Franz Feichtinger, Carina Feichtinger und Judith Pradl von den Traisner Naturfreunden wanderten zur vereinseigenen Traisner Hütte auf der Kloster-Hinteralpe. Gut gelaunt marschierte die Wandergruppe auf der Forststraße zum Lilienfelder Gschwendt, über das schneebedeckte Almgelände zur Bergstation...

  • 02.01.20
8 Bilder

Advent, Advent
Bei Punsch und Keksen durch die dunkle Nacht

ROHRBACH. (srs) Besonders groß war die Vorfreude auf Weihnachten in der Backstube der Firma Schindl. Im Zuge des Rohrbacher Advents durften sich die Kleinsten gemeinsam mit Traude Schierhuber als weihnachtliche Bäckermeister versuchen. Aber auch Margit und Hubert Reischer genossen den besinnlichen Abend bei einer heißen Tasse Glühmost am Stand der Rohrbacher Jägerschaft. An einem netten Plausch erfreuten sich Martha und Florian Gruber sowie David Knopp und Fritz Schiefer. Prächtig amüsiert...

  • 15.12.19
Franz Schimanko, Vbgm. Heidemarie Teveli, Bgm. Gertraud Steinacher (Ramsau), Bgm. Reinhard Hagen, Dirigent Hans Richter, Sopranistin Denisa Neubarthova, Posaunist Martin Riener, Gemeindearzt Anton Groihofer

Hans Richter und die Smetana Philharmoniker begeistern Kleinzell

KLEINZELL. Zur Einstimmung auf das Adventkonzert luden Franz Schimanko und Georg Pundy beim Punschstand mit offenem Feuerkorb die ankommenden Gäste auf Glühmost und Punsch sowie Apfelbrot. Weihnachtlich dekoriert von geschnitzten Holzkunstwerken von Johann Fischer aus dem Innerhallbach.Mit großem Beifall belohnte das zahlreich im Hans Richter Saal in Kleinzell erschienene Publikum Dirigenten Hans Richter mit seinen Smetana Philharmonikern aus Prag sowie die beiden Solisten Denisa Neubarthova...

  • 14.12.19
Backen mit Bürgermeister Herbert Thumpser.
4 Bilder

Kinderadvent im Volksheim Traisen

TRAISEN. Im Volksheim fand der bereits traditionelle Kinderadvent statt. Organisiert von der Marktgemeinde Traisen und Kulturreferentin Heidemarie Edelmaier freuten sich die zahlreichen Kinder über die verschiedensten Angebote. Es standen wieder eine Back- und Bastelstube, zwei Bastelworkshops und eine Streicheltierecke zur Verfügung. Für Unterhaltung sorgten Vorführungen der Drangon Fire Junior Band, Tanzgruppen des Musikschulverbandes und der Chor der Neuen Mittelschule.

  • 11.12.19

Beiträge zu Leute aus

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.