Gemeinsam für ein sauberes Traun

Sascha Lindenmayr, Werner Holzinger jun., Bürgermeister Rudolf Scharinger.
  • Sascha Lindenmayr, Werner Holzinger jun., Bürgermeister Rudolf Scharinger.
  • Foto: Stadtarchiv Traun
  • hochgeladen von Oliver Wurz

TRAUN (red). Unter dem Motto "Reinwerfen statt wegwerfen – Gemeinsam für ein sauberes Traun" machte sich vergangenen Samstag eine motivierte Gruppe von Traunerinnen und Traunern auf, um die Stadt von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Mit den vom Bezirksabfallverband zur Verfügung gestellten Arbeitshandschuhen und Müllsammelsäcken durchkämmte die Gruppe beinahe das gesamte Stadtgebiet. Natürlich mit von der Partie war auch Bürgermeister Rudolf Scharinger mit einigen seiner Stadt- und Gemeinderatskollegen. "Ich wünsche mir, dass wir mit unserem Frühjahrsputz ein kleines Zeichen setzen konnten und die Menschen dazu motivieren können, den Müll ordnungsgemäß zu entsorgen. Achten wir doch gemeinsam auf unsere Umwelt", so Scharinger. Nach getaner Arbeit stärkten sich die fleißigen Müllsammler bei einer von der Stadt Traun zur Verfügung gestellten Jause.

Autor:

Oliver Wurz aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.