Kematen: 110 km/h um Vorstellungsgespräch nicht zu verpassen

Eine Zivilstreife stoppte den Raser aus Neuzeug. | Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • Eine Zivilstreife stoppte den Raser aus Neuzeug.
  • Foto: Ewald Fröch/Fotolia
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

KEMATEN (red). Am 4. August 2017 wurde eine Zivilstreife gegen 11:06 Uhr auf den Raser aufmerksam. Dieser war mit einem Pkw auf der B139 in Fahrtrichtung Neuhofen, bereits im Ortsgebiet Kematen an der Krems, unterwegs.

60 km/h zu schnell unterwegs

110 km/h im Ortsgebiet, wobei nur 50 km/h erlaubt sind, konnte die Zivilstreife bei dem Raser messen. Ebenso schnell war der Raser in einer anschließenden 70er-Zone unterwegs.

Ehefrau des Rasers hat sich geirrt

Als Rechtfertigung gab der Lenker an, er habe seine am Beifahrersitz befindliche Ehefrau zu ihrem Vorstellungsgespräch bringen wollen, da diese die Zeit übersehen habe. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass sich die Frau geirrt hatte und der Termin erst eine Stunde später sei.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.