Polizei sucht Hinweise
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in St. Marien

Der 71-jährige Motorradlenker wollte dem Traktor in einer Kurve ausweichen und kam dabei zu Sturz.
  • Der 71-jährige Motorradlenker wollte dem Traktor in einer Kurve ausweichen und kam dabei zu Sturz.
  • Foto: Gina Sanders / Fotolia
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Traktor kam es heute auf der Weichstettner-Landesstraße (L1378) im Ortsgebiet von Weichstetten. Die Polizei bittet nun um Hinweise zum fahrerflüchtigen Traktorlenker, der an dem Unfall beteiligt war. 

ST. MARIEN.  Ein 71-Jähriger war heute Nachmittag, gegen 16.20 Uhr, mit seinem Zweirad von St. Marien kommend in Richtung Wolfern unterwegs. Eine bislang unbekannte Person fuhr zur selben Zeit mit einem Traktor mit einem unbekannten, breiteren Heckaufbaugerät in die entgegengesetzte Richtung. In einer unübersichtlichen Kurve auf Höhe Weichstetten-West begegneten sich die beiden Fahrzeuglenker. Der 71-Jährige lenkte auf Grund der Breite des Traktors sein Motorrad an den äußerst rechten Fahrbahnrand, wo er mit den Rädern die Steine der Randbegrenzung streifte und zu Sturz kam. Der unbekannte Lenker setzte zwischenzeitlich, ohne Anzuhalten, seine Fahrt mit dem Traktor in Fahrtrichtung St. Marien fort.

Zwei Männer, die unmittelbar hinter dem Traktor fuhren, leisteten erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Obwohl sich der 71-Jährige beim Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen hatte, setzte er seine Fahrt fort, ohne auf die Rettung und die Polizei zu warten. Polizeibeamte konnten den 71-Jährigen mittlerweile bereits zum Unfallhergang befragen. Am Motorrad entstand ein leichter Sachschaden. Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker nimmt die Polizeiinspektion Neuhofen/Krems unter der Telefonnummer 059133 / 4139 entgegen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen