Erfolgreicher Prämierensaison
Dominik Feigl formte aus Hörsching ein Spitzenteam: "Nur Momentaufnahme"

Der SC Hörsching und Trainer Dominik Feigl: Sportlich läuft es wie am Schnürchen. | Foto: Reischl
6Bilder
  • Der SC Hörsching und Trainer Dominik Feigl: Sportlich läuft es wie am Schnürchen.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Erfolgreiche Premierensaison: Dominik Feigl und seine Hörschinger überzeugen in der Bezirksliga Ost.

HÖRSCHING. In der Bezirksliga Ost hat sich Aufsteiger Hörsching schon nach wenigen Runden pudelwohl gefühlt und sich mittlerweile in der Spitzengruppe etabliert und ringt mit Garsten, St. Valentin und Kronstorf um die Herbstkrone. Mitverantwortlich dafür ist Dominik Feigl, der seit Sommer 2022 das Trainerzepter beim damaligen 1. Mitte-Verein zu schwingen begann. "Für mich war es zum damaligen Zeitpunkt die richtige Entscheidung, sich eine neue Aufgabe zu suchen", erzählt Feigl, der zuvor viele Jahre in Pucking Trainer war und meint: "Es hat Sinn gemacht, neue Luft zu schnuppern und in Hörsching hat es für mich von Anfang an super gepasst. Ich habe mit einer Mannschaft zu arbeiten begonnen, die nicht nur am Rasen eine eingeschworene Einheit ist, sondern abseits ebenso füreinander einsteht. Ein ganz wichtiger Bestandteil ist mein Co-Trainer Helmut Mayr."


Sportlich überzeugend

In der letzten Saison gelang den Hörschingern der so lange ersehnte Aufstieg in die Bezirksliga. Feigl wurde zum Meistermacher und krönte damit auch seine eigene noch junge Trainer-Laufbahn. "Die Freude war dementsprechend groß, aber wir haben gewusst, dass wir uns nicht auf dem Erreichten ausruhen durften. Die 1. Mitte ist sicherlich die stärkste 1. Klasse, insofern hatten wir uns schon bewiesen, aber gerade was die Körperlichkeit und das Tempo angeht, ist die Bezirksliga nochmals eine ganz andere Herausforderung. Ziel war es, möglichst rasch aus dem unteren Tabellenbereich wegzukommen. Dass es so läuft, konnte wirklich keiner von uns erwarten."

Neue Ziele?

"Die Tabelle ist für mich kein Thema, aber es ist schön, dass wir vorne dabei sind. Davon lassen wir uns nicht ablenken", hält Feigl den Ball flach. In den verbleibenden Herbstrunden haben die Hörschinger aber die Chance, sich den Herbstmeistertitel zu schnappen. "Wir schauen von Spiel zu Spiel", so Feigl, der primär eines vor hat: "Ziel ist es, dass wir uns als gesamtes Team weiterentwickeln und gemeinsam die nächsten Schritte setzen."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.