Josef Gockl aus Traun mit Sportlandesehrenzeichen ausgezeichnet

TRAUN (red). Josef Gockl aus Traun erhielt Sportlandesehrenzeichen des Landes Oberösterreich in Silber. Grund für seine Auszeichnung ist seit jahrzehnte langes Engagement beim Schwimmverein USC Traun, wo er neben Schwimmkursen auch Trainings mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen anbietet.

Einsatz für beeinträchigte Kinder

Seit mitlerweilen vier Jahren ist Gockl auch im Bereich der Beeinträchtigten tätig. "Ich begleite Gruppen der Lebenshilfe, des Fördervereins Linz und jeden Samstag unter Mithilfe vieler Damen eine Gruppe beeinträchtigter Kinder von fünf bis 22 Jahren im Hallenbad Traun", erklärt Gockl. Heuer bei der Trauner Schwimmstadtmeisterschaft werden einige seiner Schwimmer unter der Haube des USC mit der Bezeichnung " Spezial Delphins" mitschwimmen und so der Stadtmeisterschaft einen besonderen Kick geben. Ganz nach dem Motto " Ich kann nicht, gibt es nicht - ich werde es versuchen und auch schaffen.

Autor:

Oliver Wurz aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.