Zweiter Sieg in Folge
Puckinger unterliegen St. Martins Kicker

- Union Pucking – hier Patrick Gerstel (l.) im Zweikampf – musste sich in der 1. Klasse Mitte bei St. Martin 0:2 geschlagen geben.
- Foto: Reischl
- hochgeladen von Benjamin Reischl
Sieg Nummer zwei: Bärenstark kamen die Kicker von St. Martin in der 1. Klasse Mitte aus der Winterpause und feiert nach dem 5:2-Sieg über Buchkirchen und den nächsten gegen Pucking (2:0).
LINZ-LAND. Für St. Martins Aufsteiger war es der zweite Sieg im Frühjahr. Für die Tore sorgten Stefan Jorgic (Elfer, 45.+1) und Stefan Podrascanin (73.). Mit dem Sieg brachten sich die Trauner im Kampf um den Klassenerhalt in eine gute Position, denn mittlerweile liegen diese sechs Zähler über dem Strich und auf dem aktuell achten Rang. Auf Pucking (7.) fehlt nur mehr ein Zähler. Tabellenführer ist Asten mit 36 Punkten.
Puckinger hinter den Erwartungen
Für Puckings geht's nun gegen Pichling darum, nicht ins "Niemandsland" der 1. Mitte abzurutschen. Aktuell fehlen auf einen möglichen Relegationsplatz bereits acht Punkte. "Zur Zeit läuft einfach gar nichts – was wir uns vornehmen, bringen wir nicht auf den Platz", sagt Puckings Routinier Patrick Gerstel und erklärt weiters: "Wenn man es nicht schafft, drei Pässe am Stück zu spielen, hat man es sich auch nicht verdient, zu gewinnen."
Bringt Pichling-Partie die Trendwende?
Im Heimspiel wollen die Puckinger, die letzte Saison lange um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielten, in die Erfolgsspur zurückfinden, wenngleich Pichling wartet. "Wir müssen zeigen, dass es zu Hause bei uns nichts zu holen gibt und das wird nur über den Kampf gehen. Unser Anspruch ist das aktuell nicht, wir müssen gewinnen, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Das Gute ist, dass alle Teams sehr nahe beinander liegen, aber es ist wichtig, nun endlich in Fahrt zu kommen", blickt Gerstel voraus.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.