Unterhaus startet in die neue Saison

Die Fußballer von Doppl-Hart (l.) spielen fortan wieder in der an Derbys reichen Bezirksliga Ost.
  • Die Fußballer von Doppl-Hart (l.) spielen fortan wieder in der an Derbys reichen Bezirksliga Ost.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rei). Von der 2. Klasse bis in die Landesliga rollt ab dem Wochenende wieder das runde Leder. Die Sommerpause brachte in den Vereinen zahlreiche Veränderungen, darunter auch bei Doppl-Hart.

Neue Liga für Doppl
Letzte Saison noch in der Bezirksliga Süd, spielen die Leondinger heuer wieder in der "Ost". "Das ist für uns von großer Bedeutung, da wir wieder mehr Spiele gegen Teams aus der Region haben", erklärt Werner Graf, der auch die Verjüngung seines Teams erläutert: "Das war notwendig, weil wir uns fit für die Zukunft machen wollen. Wir möchten den jungen Spielern Zeit geben, eine Mannschaft zu werden, denn die Jugend ist Zukunft." Beim Liga-Konkurrenten Ansfelden heißt es so schnell wie möglich, die letztjährige Saison vergessen zu machen. Sportlich sollte man einen Schritt nach vorne setzen, um in der Bezirksliga Ost wieder ein Wörtchen mitsprechen zu können.

Auf in die Landesliga
Herwig Drechsel führte seine HAKA-Kicker mit einer bärenstarken Saison in die Landesliga Ost, wo Traun mit Sicherheit eine gute Rolle spielen wird. "Wir haben bereits im Cup gezeigt, dass wir Qualität haben. Mit der Vorbereitung bin ich zufrieden, wenngleich halt das Problem im Amateursport ist, dass Spieler oft wegen der Urlaubszeit fehlen. Ziel ist als Aufsteiger ganz klar der Klassenerhalt", so Herwig Drechsel.

Landesliga Ost:
Sa., 18. August, 17 Uhr:
HAKA Traun - Dietach
Bezirksliga Ost:
So., 19. August, 17 Uhr:
Ansfelden - SPG Steyr/ATSV
Bewegung Steyr - Doppl/Hart

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen