Besucherrekord beim Sommerfest in Blau Kematen

Fraktionsobmann Christian Deutinger, LAbg. Franz Graf, LHstv. Gemeindevorstand Manfred Ganglmaier, Vbgm Detlef Wimmer. | Foto: FPÖ Kematen
  • Fraktionsobmann Christian Deutinger, LAbg. Franz Graf, LHstv. Gemeindevorstand Manfred Ganglmaier, Vbgm Detlef Wimmer.
  • Foto: FPÖ Kematen
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Bereits zum sechten Mal organisierten die Freiheitlichen aus Kematen und Piberbach gemeinsam mit dem Lokal „Inbiss“ das „Sommerfest in Blau“

.

KEMATEN (red). „Bei strahlendem Sonnenschein durften wir vergangenen Samstag nicht weniger als 400 Besucher und zahlreiche Ehrengäste bei uns in Kematen begrüßen. Neben dem Landeshauptmannstellvertreter Manfred Haimbuchner, ließen es sich auch der Linzer Vizebürgermeister Detlef Wimmer und der Nationalratsabgeordnete Philipp Schrangl nicht nehmen einen Abstecher nach Kematen zu machen“, freut sich FPÖ Ortspartei-Obmann von Kematen LAbg. Franz Graf.

Buntes Programm

„So viele Gäste wie noch nie strömten bei Traumwetter zu unserem Sommerfest, das heuer ganz im Zeichen der Kinder stand. Neben Bogenschießen, Hüpfburg, Ponyreiten, Kinderschminken und einer Mal- und Bastelstation, die der Welser Verein „Abenteuer Familie“ organisierte, sorgte eine Clown mit seinen Darbietungen bei den kleinen Besuchern für Begeisterung“, so Graf, der sich über einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung freut. Ebenso präsentiert wurde Projekt e-carsharing und so mancher nutze die Möglichkeit für eine Probefahrt mit einem Elektroauto. Auch für den guten Zweck wurde gesammelt. Der Kematner Toni Aichenauer freute über zahlreiche Spenden, für die Harley-Davidson-Charity Tour, die sich für muskelkranke Kinder einsetzt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten "DJ Faxe" und „Die Donautaler“ aus dem Mühlviertel, die mit ihrem Auftritt viel Applaus ernteten.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.