60 Jahre Seniorenbund Leonding

Ehrung langjähriger Mitglieder des Seniorenbundes Leonding
5Bilder
  • Ehrung langjähriger Mitglieder des Seniorenbundes Leonding
  • hochgeladen von Franz Stoettinger



Ganz unter dem diesjährigen Jahresmotto 60 Jahre Seniorenbund Leonding stand die Jahreshauptversammlung am 25. Jänner im Kremstalerhof. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal, festlich umrahmt mit musikalischen Einlagen des Leondinger Volksmusikensembles "Saitenhupfer" konnte Obfrau Anna Hölzl in Anwesenheit des Ehrengastes Landesobmann LH a.D. Dr. Josef Pühringer stolz über eine jahrzehntelang stetig aufsteigende Entwicklung der Leondinger Ortsgruppe berichten. In einem mit einer tollen Multimediashow untermalten Rückblick konnte die Obfrau viele unvergessliche Veranstaltungen und Fahrten in Erinnerung rufen, sowie auf die stetig steigende Mitgliederzahl von 258 im Jahr 1965 bis zum heutigen Mitgliederstand von 500 Mitglieder verweisen. Dabei wurden auch die Verdienste ihrer Amtsvorgänger Franz Dittrich, Johann Bergsmann, Ing. Theo Drenig, Fanni Kaps. Dr. Andreas Machatsch, Johann Weberberger, Rudi Harant und Felix Dick entsprechend gewürdigt. Nach einer Grußansprache des Stadtparteiobmannes Thomas Neidl hob Festredner Landesobmann Dr. Sepp Pühringer die Bedeutung des OÖ. Seniorenbundes als landesweit größte und bedeutendste soziale Serviceeinrichtung auf Vereinsbasis für die ältere Bevölkerung, gerade im Lichte der zu erwartenden demographischen Entwicklung hervor.
Zuletzt, gleichsam als Blick nach vorne, wurde das wiederum höchst umfangreiche und reichhaltige Jahresprogramm 2018 präsentiert, ehe die Vollversammlung mit dem traditionellen Schmaus des berühmten Kremstalerhof-Schnitzels einen würdigen Ausklang fand.

Wo: Hotel Kremstalerhof, Welser Str. 60, 4060 Leonding auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.