400 Trauner Kinder als Kunstkritiker

Bürgermeister Rudolf Scharinger, Kulturreferent Sascha Lindenmayr und Alexandra Wolf-Zifferer mit einer galerino-STARS-Klasse. | Foto: Stadtarchiv Traun
  • Bürgermeister Rudolf Scharinger, Kulturreferent Sascha Lindenmayr und Alexandra Wolf-Zifferer mit einer galerino-STARS-Klasse.
  • Foto: Stadtarchiv Traun
  • hochgeladen von Oliver Wurz

"Dreidimensional: Skulptur und Plastik" – das war das Motto des diesjährigen galerino-STARS-Programms in der Galerie der Stadt Traun.

TRAUN (red). Dieses Kunstvermittlungsprogramm für elf bis 15-jährige Schüler lief auch in diesem Jahr wieder mit großem Erfolg. Mehr als 400 begeisterte Teenies kamen in die Trauner Galerie und fanden dadurch erstmals einen Zugang zu originalen Kunstobjekten. Dabei stand die Beschäftigung mit der Frage "Was ist eigentlich dreidimensionale Kunst?" im Mittelpunkt. Spannende Informationen zur Skulptur und Plastik und ein anschließender Workshop rundeten das Programm ab. "Die hohe Qualität unseres Angebotes bei den Kunstvermittlungsprogrammen ist uns ein großes Anliegen. Damit konnten wir uns in der Region erfolgreich positionieren. In diesem zukunftsorientierten Kunstangebot steckt Nachhaltigkeit und wir leisten einen wichtigen Beitrag zum öffentlichen Bildungsauftrag", erklären Bürgermeister Rudolf Scharinger und die Alexandra Wolf-Zifferer, die Leiterin der Trauner Galerie.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.