Klänge erhellen das Leben im Dunkeln

Der neunjährige Lukas Lang aus Leonding. | Foto: Hölzl
  • Der neunjährige Lukas Lang aus Leonding.
  • Foto: Hölzl
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Für den neunjährigen Lukas Lang aus der Stadtgemeinde Leonding ist Musik ein wichtiger Begleiter.

LEONDING (red). Von Geburt an blind, spielen für den tapferen Buben, dem das Leben zahlreiche Steine in Form von mehreren, schweren Beeinträchtigungen in den Weg gelegt hat, Töne und Musik eins wesentliche Rolle in seinem Leben. "Lukas hört sehr gerne Radio oder drückt Tasten auf dem Keyboard. Da kann er sich auch entspannen", erklärt Mutter Daniela Lang. Damit der Neunjährige auch selbst das Radio anstellen kann, hat sich die Familie eigens eine geeignete Apparatur angeschafft. Mit einem großen Knopf, ähnlich einem Buzzer aus Spieleshows, ist Lukas in der Lage, eigenständig das Radio einzuschalten. "Lukas liebt die Musik", bestätigt auch Stiefpapa Michael. Die kleine Familie benötigt dringend ein neues Auto samt Laderampe und Dreh-Lift-Sessel, um den Neunjährigen problemlos transportieren zu können. Eine Anschaffung, die viel Geld kostet. Die BezirksRundschau-Christkindaktion unterstützt daher in diesem Jahr die Familie Lang, um dem kleinen Lukas das Leben ein wenig zu erleichtern.

Lukas helfen und Party machen

Wer nach dem Trauner Krampuskränzchen noch nicht nach Hause gehen will sollte die Charity Open-Air Veranstaltung der BezirksRundschau Linz-Land nicht verpassen.

Top Djs für den guten Zweck

Am Platz vor dem Trauner Bier sorgen die Dj´s Eric Fischer und Karl Möstl sowie Manuela Reichert alias „Dr. Manuela Bluesberatung“ für Stimmung. Dazwischen verzaubert der Magier und Mentalist Philip Ganglberger das Publikum. Das alles für unser BezirksRundschau-Christkind Lukas Lang.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.